Deutschland United States United Kingdom
ContentLion - Open Source CMS

Seitenstandort

Seitenstandort

Hallo,
Wo finde ich die Seiten, die angezeigt werden, wie Zum beispiel die Startseite?
Und darf ich die durch ein Plugin überschreiben lassen? Und wenn ja, gibt es da eine Klasse für?

Ich bin mal ehrlich: Ich versteh deine Frage nicht richtig.^^

Die Seiten zum Editieren findest du im Dashboard.^^

@Überschreiben:
Ja, darfst du.
Aber ich würde das immer mit Vorsicht genießen!
Wenn jedes Plugin die Startseite überschreibt, ist diese immer anders.
Und außerdem gehen dem User seine Änderungen vollkommen verloren und können nicht mehr wiederhergestellt werden.
Besser ist es immer, neue Seiten zu erstellen.
Wenn du allerdings nur den Content erweitern willst, fügst du in der pages-Tabelle bei "content" noch nen paar Zeilen ein. ^^
Und nein, dafür gibt es keine Klasse, aber den Query kannst du dir ja locker selbst schreiben, oder? :P

Übrigens:
Heute startet vermutlich noch mein Plugin-Tutorial und es wird auch eine kleine FAQ geben.
Zu finden heute unter contentlion.pf-control.de (nachher erst)

Also ich möchte auf der Startseite eine Tabelle auslesen. Jetzt habe ich gerade gesehen, dass der Ausgabetext in der DB steht, somit kann ich da ja kein PHP rein schreiben.
Wie kann ich es denn dann machen?

Du musst eine Klasse erstellen.
Wenn du ein wenig Geduld hast, zeig ich dir das gleich mal in meinem Tutorial. ;)

Ansonsten:
Was musst du denn für ne Tabelle auslesen?

Ja, es eilt nicht
ich habe vor nen Blog Plugin zu schreiben, wodurch der User Blogbeiträge hinzufügen kann und dass auf der Startseite immer welche angezeigt werden. :D

Sowas ähnliches schreibe ich auch, aber vollkommen anders.^^
Habe deßwegen schonmal mit Stefan per PN diskuttiert, wie man das am Besten macht. :D
Leg doch einfach nen Seiten-Typ an!
Dann kann der User selbst bestimmen, ob das auf die Startseite kommen soll! ;)

So, der Blog ist schon mal wieder online:
Zum Blog

@Alex S.:
Dein gewünschter Tutorial-Artikel zum Thema Widgets ist nun online! ;)

Bitte! :)

Hab übrigens gerade ne schöne Seite per Google gefunden, die mit CL gemacht wurde:
http://evilwebdesign.bplaced.net/contentLion/darkSide/

Die gehört dem evilP, der auch schon einige Skins für uns gemacht hat ;-)

Zum Thema: Kannst du über einen Seitentyp machen. dann löscht du die Startseite und legst eine neue Seite mit deinen Seitentyp an.

So ähnlich habe ich es ihm auch gesagt. :D
Aber ich würde die Startseite nicht beim Installieren überschreiben oder mind. vorher nachfragen...

So meinte ich das auch nicht ;-) Er soll im Plugin nur den Seitentyp erstellen, die Seite legt er von Hand an.

Ach so.^^
So meinte ich das nämlich auch. :D