Deutschland United States United Kingdom
ContentLion - Open Source CMS

JavaScript und Templates und ohje

JavaScript und Templates und ohje

Hallo zusammen, vielleicht hat gerade jemand eine Erleuchtung für mich.

Ich bastle ein Plugin. Dieses Plugin legt einen neuen Seitentyp an, wir sprechen also über eine geerbte Editor() Klasse.

über getHeader() binde ich eine JavaScript Datei ein. Das funktioniert grundsätzlich. Das Problem ist, der JavaScript Code gibt Text aus. Die Frage ist nun wie stelle ich es sinnvoll an, dass ich den Text über {LANG:FOOBAR} ausgeben kann?

Sonst muss ich den Text hardcoden, was für Multilanguagedings nicht unbedingt empfehlenswert ist ;)
 iPhone 5 16GB black  iPad Mini 16GB WiFi + Cellular black  Apple TV 2
 MacBook Pro Retina 15" Mid 2012 8GB RAM  27" Thunderbolt Display

Wie wäre es, wenn du verschiedene JS-Files für die Sprachen anbietest und je nach gewählter Sprache noch ein andere JS-File reinbaust.

Ansonsten könnte man noch nen Plugin machen, was die Captions beinhaltet. Juku macht das bestimmt gerne ;-)

Wenn ich wüsste, was du genau meinst, würde ich's gerne machen! ^^
Man kann ja auch, wie ich beim MyMobile-Skin, die Language-Tokens in Variablen speichern, dann nutzt man einfach die jeweiligen Sprach-Variablen. ;)

Bei nem Plugin wäre es eine Idee, alle Sprach-Variablen vom Core und die von dem jeweiligen Plugin als Variablen zu speichern.
Noch ne Idee:
Das Plugin parst die Datei nach jeweiligen Language-Tokens ab und speichert im Cache eine Version, wo diese einfach gleich ersetzt wurden. ;)
Dann müsste man die JS-Dateien dann ungefähr so einbinden:

PHP-Quelltext

1
<script type="text/javascript" src="<?php echo Plugin_JSLanguageTokens_Language::getFile("meine_javascript_datei.js"); ?>"></script>

Danke Juku genau so ein Plugin suche ich :D bis wann hast du es umgesetzt? :P :D
 iPhone 5 16GB black  iPad Mini 16GB WiFi + Cellular black  Apple TV 2
 MacBook Pro Retina 15" Mid 2012 8GB RAM  27" Thunderbolt Display

:P
Naja, solange dauert es nicht, aber bevor ich anfange und es falsch mache warte ich lieber erst noch auf Stefan's Meinung. :P

gut ^^ ich hab soeben mein zweites Plugin fertig gestellt. ^^
 iPhone 5 16GB black  iPad Mini 16GB WiFi + Cellular black  Apple TV 2
 MacBook Pro Retina 15" Mid 2012 8GB RAM  27" Thunderbolt Display

Ein Kontaktformular mit spamschutz und eingabeüberprüfung - ich brauche eben eines für einen Auftrag den ich eben umsetze :D

Diesmal mit eigener settings.php :D
 iPhone 5 16GB black  iPad Mini 16GB WiFi + Cellular black  Apple TV 2
 MacBook Pro Retina 15" Mid 2012 8GB RAM  27" Thunderbolt Display

:D

Was hast du denn für'n Spam-Schutz eingebaut? :)
Ist alles so aufgebaut, dass man im Backend die Felder dynamisch verwalten kann? :)

Nö im Moment ziemlich statisch - ich brauch es für einen Kundenauftrag der bald fertig sein muss. Ich kann das später aber gerne noch dynamisieren ;)
 iPhone 5 16GB black  iPad Mini 16GB WiFi + Cellular black  Apple TV 2
 MacBook Pro Retina 15" Mid 2012 8GB RAM  27" Thunderbolt Display

Ach so. ^^

@Später:
Nutz dann mal bitte gleich das Captcha-Plugin, damit man im Backend die Captcha-Art einstellen kann.
Dieses Plugin wird noch heute von Stefan veröffentlicht.

Ähnliche Themen