Deutschland United States United Kingdom
ContentLion - Open Source CMS

uhrzeit und datum

uhrzeit und datum

nach langer zeit abwesenheit bin ich mal wieder da. (hatte so einigen privaten kram in der zeit) aber dennoch habe ich an meinem kleinen plugin hin und wieder dran gesessen. das einzigste was daran nicht funktioniert ist das die aktuelle zeit erst nach dem refresh der seite angezeigt wird und nicht in echtzeit mitläuft. ich hänge es euch mal an. vielleicht weiss ja jemand wo der fehler liegt. desweiteren wird das auch wahllos irgendwo im adminbereich angezeigt.
»fceilenburgdevil« hat folgende Datei angehängt:
  • clockanddate.zip (3,69 kB - 1 787 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. April 2024, 15:27)

Kannst einfach mit setTimeout immer wieder aktualisieren im JS.

Ich frage mich allerdings, wofür du das genau brauchst. Theoretisch müsstest du im Theme angeben, wo du die Zeit haben willst. Dafür brauchst du aber eigentlich kein PHP ;-)

ich beziehe mich hierrauf:

plugin erstellen


aber das ist schon einige zeit her.

Verstehe den Zusammenhang noch nicht so genau. Wenn du eine Uhrzeit sehen willst, musst du doch nur nen kleinen JS-Code ausführen. Würde eher sagen, den packst du einfach in den Skin rein, an die Stelle wo du ihn haben willst. Ein Plugin braucht man für den Fall eigentlich nicht.

nur juku meinte damals in diesem thema das als plugin zu gestalten. deswegen beziehe mich auf dieses alte thema.

Lol, gerade erst gesehen seinen Post. Da muss ich ihm wohl wiedersprechen ;-)

^^
Ach so, das meintest du!^^

Ich hatte aber eher an so ne Live-Uhr oben links oder rechts gedacht.^^
Aber als Übung ist das ganze trotzdem sehr gut! ;)

So ne Art Gimmick.
Also so ähnlich wie deine, aber halt mit Live-Aktualisierung und designlich etwas aufbereitet. ;)

das designlich aufbereiten ist nich das ding. das ding ist nur das die uhrzeit nicht live angezeigt wird und das ist das was ich nicht verstehe.

Dann wird das Javascript halt nicht ausgeführt. ^^
Ich schaus mir nachher nochmal an. ;)

Ähnliche Themen