Deutschland United States United Kingdom
ContentLion - Open Source CMS

Skin erstellen

Skin erstellen

Hallo zusammen,

Ich arbeite gerade an einer Skin erstellung, mir sind bisher ein Problem aufgefallen, dass ich nicht direkt lösen kann. Sowohl bei der Menüs wie auch bei den Breadcrumbs die ja in etwa so eingefügt werden:

PHP-Quelltext

1
      <?PHP        sys::displayGlobalMenu('<ul>','</ul>','<li>','</li>');        ?>



Gibt es hier eine Möglichkeit das aktive Menü (also die Seite auf der man gerade ist mit einem speziellen Tag zu versehen (in meinem Fall wäre dass dan <li class="active">, dann würde ich eine andere CSS ausgabe bekommen. Das selbe Dilemma bei den Breadcrumbs. In der sehr kleinen Dokumentation, hab ich darüber leider nichts gefunden.

kim88
 iPhone 5 16GB black  iPad Mini 16GB WiFi + Cellular black  Apple TV 2
 MacBook Pro Retina 15" Mid 2012 8GB RAM  27" Thunderbolt Display

Weiteres

Ich mach hier gleich ein Sammelbecken mit weiteren Fragen ;)

Ich würde auch gerne den Titel und weitere Daten (Datum, Autor, etc) der aktuellen Seite auslesen. Laut der Doku kann ich aber nur den vollständigen Content so wie er kommt haben. Gibt es da eine Möglichkeit? ;)

Ich weiss ich bin nervend :P

kim88
 iPhone 5 16GB black  iPad Mini 16GB WiFi + Cellular black  Apple TV 2
 MacBook Pro Retina 15" Mid 2012 8GB RAM  27" Thunderbolt Display

Hi,


Gibt es hier eine Möglichkeit das aktive Menü (also die Seite auf der man gerade ist mit einem speziellen Tag zu versehen (in meinem Fall wäre dass dan <li class="active">, dann würde ich eine andere CSS ausgabe bekommen. Das selbe Dilemma bei den Breadcrumbs. In der sehr kleinen Dokumentation, hab ich darüber leider nichts gefunden.


Dafür gibt es die CSS-Klasse "current". Bin mir aber nicht sicher, ob dass z.Z. sauber funktioniert.


Ich würde auch gerne den Titel und weitere Daten (Datum, Autor, etc) der aktuellen Seite auslesen. Laut der Doku kann ich aber nur den vollständigen Content so wie er kommt haben. Gibt es da eine Möglichkeit? ;)


Du kannst mit Page::Current() auf die Eigenschaften der Seite zurückgreifen.
Schau mal in die Datei /system/classes/page.php, dort sind ganz oben alle Variablen.
Nur das Datum wird z.Z. noch nicht ausgelesen, dies kann man derzeit nur über die pages-Tabelle erfragen.
Aber da du es jetzt erwähnst, werd ich das mal auf die Todo setzen.


Ich weiss ich bin nervend :P


Sei ruhig nervend, durch deine Fragen hilfst du ja auch das Projekt zu verbessern ;-)

Ähnliche Themen