Social Media
Foren
Besucherzähler
Besucherzähler
Ich habe heute mal wieder ein kleines Plugin geschrieben, weil ich es selbst benötigt habe. 
Und natürlich möchte ich es euch nicht vorenthalten.
Zum Plugin selbst:
Dieses besteht aus 2 extra Plugins, einem Daten-Plugin und einem Controller-Widget.
Ich habe diese Variante gewählt, weil so andere Entwickler sich ein viel besseres Widget schreiben können oder die Statistiken anders auswerten können.
Im Anhang findet ihr natürlich beide Plugins.
EDIT:
Das Daten-Plugin wird demnächst noch erweitert.
Download Plugin:
Besucherzaehler.zip
Erweiterungs-Plugins:
Besucherzaehler_Addon_Skin.zip
usercounterbox.zip

Und natürlich möchte ich es euch nicht vorenthalten.

Zum Plugin selbst:
Dieses besteht aus 2 extra Plugins, einem Daten-Plugin und einem Controller-Widget.
Ich habe diese Variante gewählt, weil so andere Entwickler sich ein viel besseres Widget schreiben können oder die Statistiken anders auswerten können.

Im Anhang findet ihr natürlich beide Plugins.

EDIT:
Das Daten-Plugin wird demnächst noch erweitert.
Download Plugin:
Besucherzaehler.zip
Erweiterungs-Plugins:
Besucherzaehler_Addon_Skin.zip
usercounterbox.zip
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »JuKu« (24. November 2012, 10:55)
Wichtiger Hinweis:
Das Plugin unterstützt noch keine Lang-Tags (auf Grund eines Fehlers, der dabei auftratt), diese werden aber in der nächsten Version selbstverständlich hinzugefügt.
Außerdem wird dann noch die Klassenbibliothek (UserCounter-Plugin) erweitert, damit noch mehr Daten ausgelesen und dargestellt werden können.
Übrigens wird das Plugin immer abwärtskompatibel bleiben, d.h. Methodennamen etc. ändern sich nicht.
Noch eine Info:
Man kann mit dem Plugin auch erfahren, welche Seiten der einzelne User aufgerufen hat und welche Seiten am Beliebtesten sind (am Meisten aufgerufen werden).
Dies kann für die SEO sehr nützlich sein.
Das Plugin unterstützt noch keine Lang-Tags (auf Grund eines Fehlers, der dabei auftratt), diese werden aber in der nächsten Version selbstverständlich hinzugefügt.

Außerdem wird dann noch die Klassenbibliothek (UserCounter-Plugin) erweitert, damit noch mehr Daten ausgelesen und dargestellt werden können.

Übrigens wird das Plugin immer abwärtskompatibel bleiben, d.h. Methodennamen etc. ändern sich nicht.

Noch eine Info:
Man kann mit dem Plugin auch erfahren, welche Seiten der einzelne User aufgerufen hat und welche Seiten am Beliebtesten sind (am Meisten aufgerufen werden).

Dies kann für die SEO sehr nützlich sein.

Das gibt es schon (als Plugin).
Aber dieses Plugin hat nicht die SEO im Vordergrund, sondern viel mehr soll es ein einfaches kleines (vllt. später auch großes
) Plugin sein, welches die Besucherzahlen des heutigen / gestrigen etc. Tages im Dashboard ausgibt und direkt zum Board gehört, was den anderen Plugins dann auch mehr Möglichkeiten bietet.

Aber dieses Plugin hat nicht die SEO im Vordergrund, sondern viel mehr soll es ein einfaches kleines (vllt. später auch großes

|
So, hab mir das Plugin mal angesehen. Folgendes würde ich ändern:
- Meistaufgerufene Seiten sollten auch mit den Seiten verlinkt werden
- Dateinamen für die Klassen bitte kleinschreiben
- Übersetzungen fehlen noch
- SQL-Injektions möglich. Musst DataBase::EscapeString nutzen. (siehe http://blog.stevieswebsite.de/2012/07/php-code-hacken/ )
- Meistaufgerufene Seiten sollten auch mit den Seiten verlinkt werden
- Dateinamen für die Klassen bitte kleinschreiben
- Übersetzungen fehlen noch
- SQL-Injektions möglich. Musst DataBase::EscapeString nutzen. (siehe http://blog.stevieswebsite.de/2012/07/php-code-hacken/ )
Neue Erweiterung: UserCounter-Box
Da ich nun auch mein Plugin SkinInstaller herausgebe, darf natürlich eine Box für den Besucherzähler nicht fehlen.
Das Plugin fügt lediglich bei Skins, die das Box-Model unterstützen, eine Box in rechten Leiste hinzu, wo man die Besucher-Zahlen ausgeben kann.
Zum ersten mal ist eines meiner Plugins auch komplett in Englisch erhältlich.
(die anderen haben kleine Bugs, weßhalb nicht überall die Englischen-Tokens benutzt werden.
)
Screenshots:

Download:
usercounterbox.zip
Da ich nun auch mein Plugin SkinInstaller herausgebe, darf natürlich eine Box für den Besucherzähler nicht fehlen.

Das Plugin fügt lediglich bei Skins, die das Box-Model unterstützen, eine Box in rechten Leiste hinzu, wo man die Besucher-Zahlen ausgeben kann.

Zum ersten mal ist eines meiner Plugins auch komplett in Englisch erhältlich.

(die anderen haben kleine Bugs, weßhalb nicht überall die Englischen-Tokens benutzt werden.

Screenshots:
Download:
usercounterbox.zip