Deutschland United States United Kingdom
ContentLion - Open Source CMS

Liste aller offener Erweiterungen

Liste aller offener Erweiterungen

Guten Abend zusammen,
gibt es bereits eine Liste mit allen Erweiterungen, welche mal angesprochen wurde ( mit Link zum Thema )
und welche davon bereits erledigt / eigeflossen sind?

Vergebene Erweiterungen:


Offene Erweiterungen:


  • Pluginideen für Social Media
  • Integration der OpenGraph Tags (siehe http://www.seo-united.de/blog/internet/o…ntrollieren.htm)
  • Ein abstraktes Plugin, welches allgemeine Klassen für das Posten in social Networks zur Verfügung steht, ohne einen Anbieter anzusteuern, dass sollen dann andere Plugins machen, die auf die gemeinsame Basis zugreifen. Am besten auch ohen Oberfläche.
  • Plugin, welches nach Facebook postet und Plugin 2 bedient (auch ohne Oberfläche)
  • Plugin, welches nach Twitter postet und Plugin 2 bedient (auch ohne Oberfläche)
  • Plugin, welches einen Button bietet, mit dem man über Plugin 2-4 einen Post über Social Networks berbreiten kann
  • Einbau der Gefällt-Mir fläche unter jedem Beitrag
  • Einbau eines Tweet-Buttons
  • Einbau eines +1 Buttons
  • Basis eines Plugins, mit dem man neue Benutzer über Facebook & Co anlegen könnte (wieder nur die Basis)
  • Ein Plugin, was für das CMS einen eigenen OAuth Dienst zur Verfügung stellt, wird wohl eher etwas schwieriger sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »unsource« (26. Juli 2012, 20:16) aus folgendem Grund: Liste eingefügt


Teilweise steht es in den Threads.
Willst du mitprogrammieren oder suchst du Erweiterungen? :D

Wenn Erweiterungen:
Schau mal ins Erweiterungen-Forum. ^^

ich will versuchen das cms produktiv einzusetzen, also mitprogrammieren^^
Es soll mehr der Koordinierung dienen, damit nicht mehrere blind auf eine Erweiterung dran gehen.

Was mir noch so einfällt sind wie: Eigen erstellte Tabellen, erweiterter Seiteneditor, AJAX, Rating

ich will versuchen das cms produktiv einzusetzen, also mitprogrammieren^^
Es soll mehr der Koordinierung dienen, damit nicht mehrere blind auf eine Erweiterung dran gehen.

Was mir noch so einfällt sind wie: Eigen erstellte Tabellen, erweiterter Seiteneditor, AJAX, Rating


Was kann ich unter eigen erstellten Tabellen verstehen? :D

Habe jetzt nicht den kompletten Überblick, aber folgendes ist meiner Meinung nach auf jeden Fall noch nicht in Bearbeitung:


Was mi sonst noch einfällt:
Natürlich kann man auch noch Plugins schreiben, die externe Dienste einbinden, z.B. Google Alerts. ;)

Dann wurde noch ein E-Mail Client vorgeschlagen, was der aber für nen Sinn macht weiß ich nicht...

Sorry, dass es so viele Beiträge sind! :D

Sonst wurde noch so ein Ping-Dienst wie bei Wordpress vorgeschlagen, der die Suchmaschinen informiert, wenn eine Seite erstellt / geändert wurde. ;)

@unsource: Steht leider noch sehr viel aus. Wenn du möchtest, können wir mal über eine bessere Koordination reden (evtl. in nem neuen Thread). Ideen sind immer gerne willkommen. Auch nen SVN-Zugang kannste von mir bekommen.

sebastian-blob hat sich da aber ne Menge aufgehalst...
Schafft der das überhaupt? :D
Hat sich ja auch ne Weile nicht mehr gemeldet...

ist bestimmt fleißig damit beschäftigt, die Sachen umzusetzen. Ne, ich glaub ich werd mich bald mal bei ihm melden. Nehms aber niemanden böse, wenn er mal ne zeit lang inaktiv ist. Solltet ihr auch nicht ;-)

Nein, tu ich auch nicht. ;)
War ja auch mal inaktiv. (bin ja eig. schon dabei, seit du die ersten Code-Zeilen geschrieben hast. ^^ )

@unsource:
Ich habe auch schon angekündigt, dass ich ein kleines Blog-System schreiben werde, weil ich es ja demnächst selbst benötige. :D

?
Ich meinte nur, weil er es unter "offene Plugins" gepostet hat. :D

Es wird auch langsam Zeit, dass mal jem. ne Such-Funktion schreibt. :D
Übrigens:
Ich glaube für diese Funktion muss noch was im Core geändert werden.
Denn wo kommt das Such-Feld sonst in die Template-Dateien? :D

Mach mal nen Thread dafür, hätte dort auch einige coole Ideen ;-)

Ähnliche Themen