Deutschland United States United Kingdom
ContentLion - Open Source CMS

Piwik idee!

Piwik idee!

Hallo,
ich habe die Idee das man über die API von Piwik doch elemente in Contentlion nutzen kann.

Was haltet ihr von der Idee?


PS:
http://www.piwik.org ;)

kannst du gerne als Plugin basteln - ich bleib bei analytics (btw, dafür könntest auch nen plugin machen^^)

kannst du gerne als Plugin basteln - ich bleib bei analytics (btw, dafür könntest auch nen plugin machen^^)

Ich mag Google nicht ;)

muss jeder selbst wissen. Kannst ja plugin für piwik basteln.

proove me wrong aber piwik schaut aus wie ein 1:1 klon von google analytics :-D

Der einzige Vorteil bei Piwik ist, dass die Daten bei dir liegen und du keinen großen Stress bzgl. Datenschutz erwarten musst. Dafür musst aber auch alles selbst installieren und so. Der eine mag Analytics der andere Piwik.

Der einzige Vorteil bei Piwik ist, dass die Daten bei dir liegen und du keinen großen Stress bzgl. Datenschutz erwarten musst. Dafür musst aber auch alles selbst installieren und so. Der eine mag Analytics der andere Piwik.

Jop ich mag es halt, weil ich Plugins dazu schreiben kann und es flexibler ist^^

Jetzt mal im Nachhinein: Irgendwie ist deine Idee doch ganz cool. So könnte man z.B. die Keywords usw. automatisch in ContentLion integrieren. Außerdem können wir so andere Open Source Produkte unterstüzten - Wenn auch Google Analytics vom Aufbau her viel besser ist, das gute bei Piwik, ist dass du halt die Daten verwaltest.

Ähnliche Themen