Deutschland United States United Kingdom
ContentLion - Open Source CMS

Was brauchen wir noch zum Release?

Was brauchen wir noch zum Release?

Die Beta ist mittlerweile schon über ein halbes Jahr lang. Langsam sollten wir darüber nachdenken, was bis zum Release noch alles getan werden soll.

Was auf jeden Fall wichtig sind, ist der Updater und ein überarbeiteter Installer. Und die Optimierung der Queries ist noch wichtig

Was würdet ihr auf jeden Fall noch rein machen? Zu viel sollte es aber auch nicht sein, damit es nicht zu lange dauert. Wenn wir im Release sind, können wir ContentLion besser bewerben und so mehr User bekommen. Vor dem Release muss auch nochmal einen großen Test machen.

Hätte da noch 1-2 Dinge :D

1. Sollten wir contentlion.de und .org vereinheidlichen.

2. Das Forum würe ich auch für den Englishen raum nutzen. Beim Boarningboard geht das anscheindend mit mehreren Sprachen ;)

3. Wäre das mit den Plugins wie du sagtest nicht schlecht. Also das alles "unwichtige" als Plugin gestallter wird.

4. Wäre ein neues "modernes" Design für den Installer und den Admin bereich nicht schlecht.


Sonst mag ich ContentLion und bin auch froh, das ich mich hier angemeldet habe. Leider habert es noch an Ideen von mir, die nicht umsetzbar sind (für mich^^) oder die ich von der Zeit her nicht schaffe.

Ich freue mich auf das kommende Jahr und hoffe das ich mich hier gut einbringen kann :D


Mit grüßen,
Maxi :D

Hätte da noch 1-2 Dinge :D

1. Sollten wir contentlion.de und .org vereinheidlichen.

2. Das Forum würe ich auch für den Englishen raum nutzen. Beim Boarningboard geht das anscheindend mit mehreren Sprachen ;)

3. Wäre das mit den Plugins wie du sagtest nicht schlecht. Also das alles "unwichtige" als Plugin gestallter wird.

4. Wäre ein neues "modernes" Design für den Installer und den Admin bereich nicht schlecht.


Sonst mag ich ContentLion und bin auch froh, das ich mich hier angemeldet habe. Leider habert es noch an Ideen von mir, die nicht umsetzbar sind (für mich^^) oder die ich von der Zeit her nicht schaffe.

Ich freue mich auf das kommende Jahr und hoffe das ich mich hier gut einbringen kann :D


Mit grüßen,
Maxi :D


Ich finde das Backend-Design eig. super.^^
Aber beim Frontend würde ich ein breiteres Standart-Design anbieten.
Die PLugin-Galerie wäre noch wichtig und die Doku.
Der Installer & Updater natürlich auch, sowie die Oberfläche für Plugin-Entwickler, mit welcher sie Plugins + Updates etc. hochladen können.
Auch an der Plugin-Übersicht sollten wir noch arbeiten, sprich diese nach Kategorien sortieren. (Also im Backend)

Hätte da noch 1-2 Dinge :D

1. Sollten wir contentlion.de und .org vereinheidlichen.

2. Das Forum würe ich auch für den Englishen raum nutzen. Beim Boarningboard geht das anscheindend mit mehreren Sprachen ;)

Die Website hat nichts mit der ContentLion-Verison zu tun. Und ein englisches Forum gibt es ja schon, hab extra ne Version dafür gekauft. Wird allerdings derzeit nicht betreut

Punkt 3 verstehe ich nicht und Punkt 4 ist bei "überarbeiteter Installer" schon mit drin.

Ist der EventManager-Bug, den ich damals behoben hatte, bei der aktuellen Release eig. schon gefixt? :)

Wenn die in diesem Thread aufgelisteten Todos abgearbeitet sind :-)

Ich schau mir mal den Installer an :D

brauchst du nicht, ich hab schon seit 3 monaten den installer redesigned.

Und wo ist der jetzt? :D

@Stefan:
Wir wollten ja beim Installer alles von der XML-Datei parsen lassen.

Übrigens wäre es toll, wenn man noch eine 2. XML-Datei integrieren könnte.
Sodass manche Hoster über die 2. XML-Datei noch extra Veränderungen / Plugins einbinden können, die bei der Installation mit abgearbeitet werden.
Und ganz wichtig ist der APS-Standart. ;)

Was mir sonst noch aufgefallen ist:
Wenn man eine Seite mit einem Fragezeichen am Ende (im Titel) anlegt, wird der falsche Alias geparst (per JS) und es kommt zu der Meldung "Die Seite kann nicht angelegt werden". ;)

Und was wir unbedingt noch brauchen:
Ein Plugin für den WYSIWYG-Editor, um Code darzustellen.

Ähnliche Themen