Deutschland United States United Kingdom
ContentLion - Open Source CMS

Contentlion produktiv Einsetzbar?

Contentlion produktiv Einsetzbar?

Hallo erstmal.

Ich bin heute auf Eure Site/Projekt gestoßen, bei der Suche nach einem einfach mit eigenen Skripten erweiterbarem CMS, da ich noch am überlegen bin, zwischen komplette Eigenprogrammierung oder in einem der complexen CMS Skripte einzuarbeiten.

Ich beginne nun, den Blog mit der Erstellung von Contentlion durchzulesen.

Bis ich da durch bin, die Frage:

Kann man CL bereits produktiv als Grundlage für eine eigene Site einsetzen?
Wie oben geschrieben, ich such keine Fertiglösung, sondern eine Grundlage für eigene Skripte, ohne die 08/15 Standartdinge neu schreiben zu müssen, aber trotzdem ein System, wo ich halbwegs schnell durchblicke, wie ich meine eigenen Ideen einbinde.

Erst mal willkommen bei ContentLion.

ContentLion ist dafür gemacht, es einfach zu erweitern. Dafür stehen dir die "Plugins" zur verfügung. Hier zu folgenden Link: http://www.contentlion.de/doku/plugin-erstellen.html

Gruß,
Alenan aka Maxi

Solltest du noch Fragen haben, melde dich bitte bei uns im Forum!

Danke
Ich bin gerade am lesen, soweit ist mir das schon klar.
Die Frage ist eher, ob ContentLion, bzw. dessen Klassen für den Produktiveinsatz fertig sind (Stichwort Bugs, Sicherheit, Error Handling).

Mitlerweile sind 2 Bugs bekannt. Diese sind aber für eine Beta nicht wirklich ungewöhnlich. Alenan.com und contentlion.de setzen bereits auf contentlion. Dabei ist die Sicherheit gut. Und das Error Handling kannst du abschalten :)

Herzlich Willkommen bei ContentLion! ;)

Meiner Meinung nach ist ContentLion schon für den produktiven Einsatz bereit.
Ich nutze es selbst bei diversen Projekten produktiv.
Allerdings gibt es ein paar Bugs, die ich jedes mal beim Installieren gleich wieder behebe, da sie in der Installation noch drin sind.
Das sind 3 Dateien, die ich jedes mal überschreibe.
Meist ist nur 1 Zeile pro Datei betroffen.
Sicherheits-Bugs gibt es nur 1 und den kann man ganz leicht beheben:
Einfach die Zeile

PHP-Quelltext

1
include(Settings::getInstance()->get("root").$_GET['include'].".htm");
in der index.php auskommentieren. ;)

Bei mir läuft es auch live.

Bis jetzt keine Probleme gefunden.

Gruß
Daniel

Ähnliche Themen

Thema bewerten