Deutschland United States United Kingdom
ContentLion - Open Source CMS

Fragen zur kommenden Version.

Fragen zur kommenden Version.

Hallo,

wollte Fragen was sich so ändert? Also muss ich bei Plugins was neues beachten oder bei Skins?


Danke,
Maxi

Wird man die Version auch über den aktuellen Updater einspielen können?

Die Version ist die mit dem Updater :D Also die, die ich meine.

Wieso sprecht ihr von ner "kommenden Version" ? :D
z.Z. wird erstmal lediglich nur am Installer & Update gearbeitet.
Ändern wird sich dabei für die Plugins & Skins vermutlich nicht viel.
Die package.xml wird von Stefan automatisch generiert und auch sonst ändert sich (noch) nichts.
Was ich höchstens ändern würde: Ich würde die Plugins in Kategorien einordnen und die Ansicht verbessern.
Aber dadurch der Core eh in Plugins ausgelagert werden soll, kann man das immer noch machen auch ohne den Core zu ändern.
Der RoleManager wurde ja z.B. auch ausgelagert. ;)

Also nein, bis jetzt musst du noch nix groß beachten. ;)
Und wenn, dann wird es nur kleine Änderungen geben, wie package.xml.

Ich bin ja dafür, das Skins wie Plugins gehändelt werden. Also so wie bei WP :D

Der JuKu hat Recht, eigentlich ändern sich nur Installer und Updater und vlt nen paar Bugfixes.

Ich bin ja dafür, das Skins wie Plugins gehändelt werden. Also so wie bei WP :D


Dann müsste man es in "Packages" umbenennen.
Aber ich finde das blöd.
Skins sind was anderes als Plugins.
WBB hat auch keine schöne Plugin-Übersicht... :S

Das mit den Skins als Plugins ist gar nicht so schlecht, hatte ich auch schonmal drüber geschrieben.

In der grafischen Übersicht kann es ja ruhig getrennt bleiben, aber technisch macht es schon Sinn.

:D Ist auch ne Gute Idee. Weil es auch einfach einen neuen Seiten Type im Design erlubt ;)

Aber macht das Sinn?
Ich finde, das Package-System von WBB ist alles andere als schön, es ist genau genommen sch***.
Aber wenn wir uns was gutes einfallen lassen, könnte es schon was werden! :)

Joa, schauen wir mal. Hat ja auch erstmal keine Prio

Wie ist das mit der PHP-Versions-Unterstützung? Ich hab da so Probleme: Bugs? Wird das behoben werden?

Ich hoffe schon. ;)
Desweiteren gibt es ja auch noch nen Bug in der system/classes/user.php und system/classes/eventmanager.php, wo ich die Bugfixes schon vor Ewigkeiten comitted hab, die aber noch nicht drin sind. :P

Wer bemerkt, dass manche Plugins bei euch nicht funktionieren, (wegem EventManager), der schreibt mir mal ne PN. ;)
Der Updater wird dann aber (hoffentlich) diese Bugs auch beheben. ;)

Jo, Bugfixes kommen auf jeden Fall mit rein. Durch das neue Deployment-System wird es aber auch leichter werden Updates zu verteilen um solche Sachen schneller zu fixen.

Evtl. kann man da auch gleich in Hotfixe und "normale" Updates unterscheiden und die Hotfixe beim User z.B. rot anzeigen, damit diese das Update schnell durchführen. :D

oder wir spielen hotfixes einfach automatisch ein (auf wunsch)

Was ne richtig gute Idee wäre! ;)

Muss nur sicher ablaufen, nicht dass da nen fremder einfach Patches einspielen kann.

Thema bewerten