Deutschland United States United Kingdom
ContentLion - Open Source CMS

Bildergalerie?

Bildergalerie?

Hey,
ich bin gestern auf euer cooles CMS gestoßen. Ich habe jetzt ein bisschen damit rumgespielt.
Frage: Gibt es ein Plugin für eine Bildergalerie? Oder kann man eine andere implementieren? Wenn ja, welche?;)

danke für eure Tipps und eure Antwort

Zum Teil unterstützt ContentLion schon von Haus aus Bildergalerien.
Allerdings fehlt nen kleines Plugin, welches Stefan mal gemacht hat.
Kann gerne mal was (kleines) mit JQuery basteln. ;)

das wäre schon super ;)
Kann ich eigentlich per FTP die .html Seiten sehen? dann könnte ich ja ohne weiteres eine FancyBox oder ähnliches "hard" einbauen?

Willkommen im Forum!

Nein kannst du nicht. Da die Seiten in der DB bzw in Seitentypen eingebaut sind.


Gruß,
Maxi aka Alenan

Schade, dann muss ich hoffen das Juku so nett ist und ein kleines Plugin schreibt ;)

Könntest aber auch einen fest in den Skin schreiben ;)

Hallo Feilo,

willkommen im Forum ;-)
Wie genau sollte dein Gallerie-Plugin denn aussehen?

Gruß Stefan

@Alex: was meinst du mit fest in den Skin schreiben? An welcher Stelle?

@Steve: Am liebsten wäre mir eigentlich die Fancy Box ;) Ich denke das ist am wenigsten Aufwand oder?

Ich kann euch auch sehr gerne Helfen ;) Wenn ihr mir sagt an welche stellen ich ran muss ;). Da finde ich mich noch nicht wirklich zurecht :(

Achso, ich dachte, du willst so einen Slider haben, wenn du aber eine einzige Seite mit Bildern drauf haben möchtest, könntest aber einen eigenen Seitentyp erstellen und dann dort den Slider einbauen.

Wenn es mit einem Slider geht, sollte das dann nicht mit einer Fancy Box auch funktionieren?

Wenn man das in den Skin integrieren würde, würde der auf jeder Seite angezeigt.

und wie genau erstelle ich so einen Skin?

Ich bastel dir gerade was kleines. ;)
Damit dieses Plugin allerdings funktioniert, musst du in deinem Skin (z.B. system/skins/default/index.php) unbedingt schon JQuery eingebunden haben.
Oder ich rüste das als Plugin nach, mal schauen. ;)

Habe soeben das JQuery-Plugin erstellt.
Sobald Stefan das Repo gemacht hat und getestet hat (was vllt. max. 2 Min dauert^^), kannst du dieses schon einmal installieren. Das Gallerie-Plugin benötigt nämlich das JQuery-Plugin. ;)

Ihr seid Spitze ;)
ich guck gleich mal bei den Plugins ;)

Ich finde es leider nicht :/

Ja, Stefan muss es erst testen. ;)
Die Galerie baut derzeit auf die Mediathek von ContentLion auf. Du kannst also derweile schonmal deine Bilder bei Datei --> Neu --> Hochladen hochladen, musst aber nach dem Hochladen Titel und Beschreibung angeben und dann auf "Hinzufügen" o.ä. klicken, damit es auch in die Mediathek kommt. ;)
Wenn dieses Plugin durch ist, bau ich noch nen kleines Mediathek-Plugin, was die Verwaltung erleichtert. ;)

Willst du nicht erstmal deine anderen Plugins veröffentlichen bevor du wieder was neues anfängst?^^ http://beratung.contentlion.de/board3-co…rd40-plugin-qa/

Wieso? :D
Plugindata wolltest du z.B. nochmal testen.^^
Das selbe gilt für Tempdir.^^
Da habert es also nicht an mir! :rolleyes:
Das Captcha-Plugin wartet nur auf eine Mail-Antwort an dich xD und dann fehlt eig. nur Usercounter und Register.
Aber register mach ich erst fertig, wenn das Captcha-Ding endlich draußen ist, sonst muss ich das ja noch tausendmal umändern. :rolleyes:

Außerdem hab ich's Feilo versprochen. ^^
Übrigens: Aktueller Stand: Derzeit muss ich nur noch das Backend fertig machen. ;)

Thema bewerten