Deutschland United States United Kingdom
ContentLion - Open Source CMS

History - wie arbeitet man damit?

History - wie arbeitet man damit?

Guten Abend!


für was ist denn dieses Plugin http://www.contentlion.de/plugins/besuchsverlauf.html gedacht? Kann ich damit nachvollziehen wer wann wo war? Und wie viele Besucher ich täglich hatte? Wenn ja wie?

PHP-Quelltext

1
<?php print_r(Plugin_History_History::get()); ?>


Sorry, ich verstehe nichts. Was kann ich mit diesem Array jetzt Anfangen? Was steht da genau drinn?


Gruß


Dschengiz

Also wenn ich jetzt folgendes anstelle ...

PHP-Quelltext

1
$verlauf print_r(Plugin_History_History::get());


Dann habe ich so ein Array auf meiner Seite: Array ( [0] => admin/home [1] => admin/newpage [2] => admin/newpage [3] => admin/pageedit [4] => home [5] => intern [6] => admin/pageedit [7] => admin/pageedit [8] => admin/home [9] => admin/pageedit [10] => admin/pageedit [11] => admin/home [12] => verlaufskontrolle [13] => admin/home [14] => admin/pageedit [15] => admin/home [16] => verlaufskontrolle )


PHP-Quelltext

1
$verlauf print_r(Plugin_History_History::get()); echo $verlauf[1];



Das ergibt ja auch kein Sinn xD

Das sind die Seiten, die der jeweilige User besucht hat. ^^
(echo $verlauf[1]; wäre also die zuletzt aufgerufene Seite des Users (glaub ich^^))

Um nachzuvollziehen, welcher User welche Seite besucht hat, brauchst du das UserCounter-Plugin, da kannst du auch jeden User an seiner Tracking-ID identifizieren und sehen, welche Seiten und wie oft er diese schon gesehen hat. ;)

nimm mal das print_r raus, dass versucht eine Ausgabe ;-)

Das macht Sinn.

Kann man wenn man unter "Code" auch direkt alle Dateien eines Plugins runterladen oder wo macht man das? Das Plugin UserCounter ist ja beispielsweise nicht in der Plugin-Gallerie.

Der "Code" ist im Prinzip eine Online-Ansicht des Quellcodes. Herunterladen kann man ihn dort noch nicht.

Der UserCounter ist noch nicht in der Plugin-Gallerie, da er gerade noch in der Qualitätssicherung ist: QA UserCounter

In der Gallerie möchte ich halt nur Plugins aufnehmen, die bis zum Ende getestet wurden, damit die Endbenutzer auch eine gute Erfahrung mit den Plugins machen und der Support nicht zu viel Arbeit macht (schwierig wirds, wenn man immer herausfinden möchte, welchen Stand der User gerade hat)

Genau! ;)
Wenn du noch 1-2 Tage wartest, wirst du es da vermutlich schon bald dort finden. ;)
Ansonsten kannst du auch eine Developer-Version (hierauf gibs keinen Support!) aus dem Repo direkt downloaden.
Link zum Repo

Genau! ;)
Wenn du noch 1-2 Tage wartest, wirst du es da vermutlich schon bald dort finden. ;)
Ansonsten kannst du auch eine Developer-Version (hierauf gibs keinen Support!) aus dem Repo direkt downloaden.
Link zum Repo
Wie geht denn das? Ich bin immer noch nicht dahinter gekommen. Also ich will ja einfach den Ordner mit dem gesamten Plugin und nicht einzelnen Dateien.

bei Usercounts hängts gerade noch ein ganz klein wenig...
(Stefan hat auf den Thread noch nicht geantwortet. :P )

Muss dir Stefan sagen, ich hab auch keine Ahnung, wie das hier geht. xD ^^

Ich könnte dir SVN-Zugang (readonly) zum Plugin geben. @Juku: Wäre das ok?

Um nachzuvollziehen, welcher User welche Seite besucht hat, brauchst du das UserCounter-Plugin, da kannst du auch jeden User an seiner Tracking-ID identifizieren und sehen, welche Seiten und wie oft er diese schon gesehen hat. ;)
Was hat dieses Plugin für Abhängigkeiten?

Ähnliche Themen