Deutschland United States United Kingdom
ContentLion - Open Source CMS

QR-Code Generator Plugin

QR-Code Generator Plugin

Dieses Plugin, erstelt eine neue Seite. Aus dieser werden QR-Codes zu allen Seiten angelegt. Einfach Speichern oder die URL kopieren und fertig.


Version Beta 1.0.1



Changelog:

Quellcode

1
2
- Fügt ein neues Design ein.
- Viele kleine Bug´s werden gefixt.


Geplant in version 1.1.0:

Quellcode

1
2
- Custom QR-Code mit Logo und auch anderen URL´s.
- Keine admin Seiten als QR-Code.


Version 1.0.1 erstellt von Maximilian Koch und wird durch Alenan Software verwaltet.
Danke, Maximilian Koch

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Maximilian Koch« (23. Januar 2013, 17:06)


3 kleine Sachen die mir spontan auffallen:

1. Was macht eine XML-Datei im Classes-Verzeichnis?
2. Seit wann macht man denn Funktionen innerhalb von Funktionen? (codegenpage.php)
3. Für die Url am besten nicht mit dem Canonical arbeiten, sondern über die UrlRewriting-Klasse. Der Canonical kann nämlich auch leer sein.

Mhhhh. Ok, lade morgen gleich ne neue Version hoch. Die XML ist aus versehen rein gekommen. ;)

Das Problem ist, das ich die URL zur jeder Seite im Frontend brauche. Wie bekomme ich die?

Wie bereits beschrieben, über die UrlRewriting-Klasse. Die bietet die Funktion GetUrlByAlias, mit der du aus einem Alias eine volle Url machst.

Habs jetzt mal durchgestestet.^^
Was mir aufgefallen ist:

1. Irgendwie ist dein Plugin nicht mit meinem Snow-Plugin kompatibel? ?(
Wie kann das sein?
Welchen Seiten-Type verwendest du? :D
Normalerweiße werden auf keiner Admin-Seite die Schneeflocken angezeigt... :S

2. Wieso hat die Seite den Alias "admin/Alenan-QRCode-Generator"? :D
Besser wäre: "admin/plugins/qrgenerator/Alenan-QRCode-Generator". ;)

3. Beim Seiten-Typ (beim Seite erstellen), sollte entweder "QRCode-Seite" oder "QR Code - Generator" stehen, und nicht plugin_qrgenerator_CodeGenPage. ;)

Ansonsten ganz gut! ;)

PS:
Beim "Seite ändern" fehlt der "Änder"-Button, ohne den kann man nicht die richtigen Berechtigungen vergeben. ;)

Eigentlich wurde es garnicht beim Seite erstellen Menü angezeigt :O Ok, updates kommen morgen ;)

Ok.^^
Ich habe mich auch schon gefragt, wozu du einen pagetyp brauchst. :D

(Beim Seite-Erstellen Menü werden die Einträge aus der pagetype-Tabelle angezeigt --> du musst deinen Eintrag da löschen. ;) )