Deutschland United States United Kingdom
ContentLion - Open Source CMS

Version 1.3!

Version 1.3!

Heute mal ne kleine Prewiew für die neue Version 1.3.

In der neuen Version die nächsten Monat online gestellt werden soll, kommen neue QR-Codes mit.
Darunter:
  • Text
  • SMS
  • Email
  • WiFi (WLAN für Android)
  • und ein paar mehr.


Dabei soll auch die Geschwindigkeit deutlich schneller werden und das Downloaden der QR-Codes soll per einfachen Klick machbar sein.

Der SSL Server soll auch ein wenig schneller sein ;) Desweiteren plane ich das zukaufen eines kleinen Servers für 24h ereichbarkeit. Da leider immer wieder der Hauptserver ausfällt :(


Sonst wünsche ich euch noch einen schönen Abend,
Maximilian


Schreib fehler schenke ich euch ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alenan« (28. Februar 2013, 18:29)


Hab ich was verpasst, oder hast du Version 2-13.2 ausgelassen?

Lol, ich finde das sogar nen bisschen verwirrend, da die 1. Ziffer ja sowas wie ne Haupt-Version ist und wenn sch diese Ziffer ändert, denkt man: Oh! Hier wurden große Änderungen vorgenommen, vllt. läuft das jetzt gar nicht mehr bei mir?!? ^^
Und was machst du, wenn es mal 2 Updates in einem Monat gibt? :D

Ich kanns auch wieder ändern -.- ^^

Ich kenn noch das Modell, dass man so vorgeht:

in deinem Fall dann 1.3.0.1303

Da hast am Ende das Datum, damit du weiß woher es kommt. Die erste Stelle wird extrem selten geändert, wenn dann ist es quasi wie ein Relaunch. Die zweite Stelle ist bei größeren Änderungen oder neuen Funktionen. Die dritte für kleine Bugfixes und Schönheitkorrekturen.

Die Versionsnummerstruktur ist doch völlig wurstegal, solange neuere Versionen eine neuere Versionsnummer kriegen, was bei Jahr.Monat stets gegeben ist (zumindest in den nächsten 87 Jahren). Und wenns zwei Updates im Monat gibt, dann ist es eben Monat.Jahr.Revision - als wenn man mit dem CMS hier nichts besseres zu tun hätte, als über sowas zu diskutieren...

Mhh gibt noch viel bessere Diskusionen^^ Das Problem ist das es nur 2 Aktive, einen Nicht sehr Aktiven Porgrammierer gibt die ContentLion Programmieren. Dann bin da noch ich der nur Plugins macht^^