Deutschland United States United Kingdom
ContentLion - Open Source CMS

QA Captcha

Ich hab mich entschieden, den Besitzer nochmal zu kontaktieren und zu fragen obs ok ist. Denke schon, aber will da auf Nummer sicher gehen.

Ok, sag Bescheid, wenn ne Antwort da ist. ;)

Hat sich noch niemand gemeldet. Was nun?

Hmmm...
Wie ist das eig.?
Bei Tutorials kann man den Code doch eig. immer weiterverwenden...

Wenn du ihn nicht rausgibst. Ist eigentlich urheberrechtlich geschützt, darfst ja auch nicht einfach Texte von einer Website klauen, mit Code ist das das gleiche. Ich versuchs einfach nochmal, sonst mal schauen.

Gibts da schon nen Erfolg zu verzeichnen? :P

Der Autor ist da nicht mehr aktiv -.-

Könnte es auf dein Risiko aber veröffentlichen. Denke aber es dürfte keine Probleme geben. Musst du entscheiden ;-)

Naja, sind ja nur Bruchstücke daraus enthalten...
Ja, veröffentliche es, wenn es Probleme gibt, kann man den Code ja auch komplett umschreiben...

Alles klar, check es gleich nochmal durch, beim letzen Mal gabs aber glaub ich keine Probleme, von daher wirds evtl. heute noch veröffentlicht.

Komme heute nicht mehr dazu, musste wg. dem TempDir-Plugin noch ne Spätschicht einlegen (lag nicht nur an dir, hatte einen sehr mysteriösen Bug mit dem Autoloader im Bezug mit dem Installer)

^^
Ok, kein Problem, ich danke dir schon mal im voraus für deine vielen Mühen, die du immer mit mir hast. ^^

Heute endlich mal wieder getestet. Ist noch nen kleiner Bug drin. Wenn ich checkCode aufrufe und den Code eingebe wird immer ein false zurückgegeben. Die Ursache ist, dass du den Code in Kleinbuchstaben speicherst, ihn aber in Großbuchstaben anzeigst => Check schlägt fehlt. Vielleicht kannste die einfach noch beide auf Uppercase oder eben Lowercase bringen, dann dürfte es laufen.

Habs gleich mal behoben. ;)
Sollte jetzt laufen! ;)

- Sehe das CAPTCHA aktuell nur als Admin. Kannst am Besten mit INSERT SELECT alle Rechte reinhauen
- Standard schreibt man mit D und nicht mit t (activate.php). Und die Caption da am besten auch über die Language-Datei
- Was genau macht eigentlich die Plugin_Captcha_Selector-Klasse? WO kann ich den Code davon sehen? Da fehlen übrigens htmlentities.

Und wieder was dazu gelernt! :thumbup:
@Standard: Hatte mich verschrieben. ^^
(Language-Datei gleich ergänzt. ;) )
@Selector-Klasse:
Die Selector-Klasse wird bei den Einstellungen angezeigt und mit ihr kann man den Captcha-Typ ändern.
(Andere Plugins können ja weitere Captcha-Typen, wie Recaptcha o.ä. hinzufügen. ;) )

@htmlentities:
hab ich auch gleich mit eingefügt. ;)

Die Frage ist: Wo sehe ich die Einstellungen?^^

Ähnliche Themen