Deutschland United States United Kingdom
ContentLion - Open Source CMS

QA AsftShorter

QA AsftShorter

AsftShort ist ein Url-Kürzer.

Code: http://code.contentlion.de/Plugin+Asft+Shorter/

Mein Feedback:
- Den Menüpunkt bitte unter Extras hinzufügen. Das Plugin hat jetzt nicht so einen großen Mehrwert, dass sich ein Punkt im Hauptmenü lohnt (sorry)
- Pass den Style mal an die anderen Seiten an. Sprich kleinere Breite, nicht zentriert und linksbündig.
- Die Funktion short in der Klasse ShortApi sollte am besten statisch sein, dann brauchste auch nicht immer nen neues Objekt erstellen.
- Return "Error" ist auch nicht so toll. Entweder gibste null zurück oder schmeißt ne Exception.
- bau mal urlencodes ein, sonst kann man keine Urls mit Parametern hinzufügen.

Danke fürs testen. Hab mal alles verbessert.

Das mit dem Popup gefällt mir gut!

Hab aber noch was:
- Das Design von "Alle Urls shorten" passt noch nicht. Da ist der Abstand viel zu groß. Mach das mal so wie in den anderen Seiten (z.B. Benutzerliste)
- Den Punkt mit dem Return hast noch nicht bearbeitet, gib als return entweder null zurück oder werf ne Exception. Problem ist nämlich, dass man das aktuell auf die Schnelle nicht unterscheiden kann, ob alles korrekt lief, oder ob nen Fehler kommt (außer man vergleich, ob genau der String "The service is not available at the moment." zurückkommt)
- Wofür brauchst du eigentlich den Hostname? Steckt doch schon in der Url
- Wieso steht die Startseite eigentlich nicht zur Auswahl? (nicht home.html nehmen, sonder nur /)
- Bekomm ab und an ne Notice: "Notice: Trying to get property of non-object in system\plugins\asftshorter\classes\shortapi.php on line 12", musste validieren vorher

1. ok mach ich
2. was soll den zurück gegeben werden?
3. hab den Code früher mal von Maxi übernommen, weis auch nicht ganz genau, wofür das gedacht ist :) Musste ihn nochmal fragen.
4. Ich habe einfach die gleiche Abfrage gemacht, wie bei dem QR Code Plugin
5. Ich habe jetzt nochmal die ganze API von dem Dienst überarbeitet. Dadurch sollten solche Fehler nicht mehr auftauchen.

Werde alles in den nächsten Tagen hochladen :)

Alex du bist schnell! :D Dachte nicht, das du so schnell was aus der Domain machst :D

3. Das erklärt einiges XD (scherz)

Stefan, der Code stammt noch aus der Zeit, bevor ich mich sehr Intensive mit PHP beschäftigt hatte :D

Habe jetzt alles verbessert und hochgeladen.
Kann also wieder getestet werden.

Wäre gut, wenn du das mit den Fehlermeldungen nochmal passend machst. Wenn man aktuell Müll (kein HTTP) übergibt, gibste die Fehlermeldung immer noch als String weiter ("* Please enter valid URL including http://") kann man halt spontan nicht unterscheiden, obs korrekt ist oder nicht.

Und nen @ vor dem file_get_contents wäre nicht schlecht. Wenn man z.B. furl_open deaktiviert hat, gibt's PHP Warnings zu sehen. Hast ja dafür eigentlich false als rückgabewert.

So, habe es verbessert. Kann also wieder getestet werden.

Muss ich leider noch um einen Tag verschieben.

Hab mir heute von Juku seine ContentLion-Vorinstallation zeigen lassen und haben das SSH bei mir zum laufen gebracht. Werd dazu bald nochmal was posten ;-)

Morgen dann aber wirklich!

Hab nur noch ein paar Kleinigkeiten gefunden:

- Warum zeigst du nur Seiten an, die eine owner_id von -1 haben?
- Kannst du das Design der "Shortener Alle Seiten" noch so anpassen, dass es wie z.B. in der Benutzerverwaltung linksbündig ist?
- In der listshort.php gibst du den POST-Inhalt von url direkt im HTML aus. Nicht so toll, auf die Weise kannst du mit XSS die Seite attakieren (jemand baut ein forumlar, das JS in die Seite einschleußt). In Zeile 30 einfach nen htmlentities drum packen. Sollte man eigentlich immer vor jeder Ausgabe in HTML machen.


Das mit dem Popup gefällt mir aber schon sehr gut!

1. Hab es von Maxis QR-Code generator so übernommen.
2. es war schon linksbündig
3. erledigt

Soll ich den 1. Punkt trotzdem nochmal ändern?

Das mit Owner ID -1 hatt damit zu tun, das nur so alle seiten außer den System Seiten angezeigt werden. So war es zumindest immer bei meinem QR-Generator ;)

Jopp, da hat der Maxi leider Glück gehabt.

Leider? :D Was soll den das heißen :D