Deutschland United States United Kingdom
ContentLion - Open Source CMS

Pluginideen für Social Media

Pluginideen für Social Media

Ich hab mal ein paar Plugin-Ideen für Social Media Aktivitäten ausgedacht, wer will kann sie umsetzten. Am besten vorher Rücksprache im Forum halten ;-)

  1. Integration der OpenGraph Tags (siehe http://www.seo-united.de/blog/internet/o…ntrollieren.htm)
  2. Ein abstraktes Plugin, welches allgemeine Klassen für das Posten in social Networks zur Verfügung steht, ohne einen Anbieter anzusteuern, dass sollen dann andere Plugins machen, die auf die gemeinsame Basis zugreifen. Am besten auch ohen Oberfläche.
  3. Plugin, welches nach Facebook postet und Plugin 2 bedient (auch ohne Oberfläche)
  4. Plugin, welches nach Twitter postet und Plugin 2 bedient (auch ohne Oberfläche)
  5. Plugin, welches einen Button bietet, mit dem man über Plugin 2-4 einen Post über Social Networks berbreiten kann
  6. Einbau der Gefällt-Mir fläche unter jedem Beitrag
  7. Einbau eines Tweet-Buttons
  8. Einbau eines +1 Buttons
  9. Basis eines Plugins, mit dem man neue Benutzer über Facebook & Co anlegen könnte (wieder nur die Basis)
  10. Ein Plugin, was für das CMS einen eigenen OAuth Dienst zur Verfügung stellt, wird wohl eher etwas schwieriger sein.


Weitere folgen ;-)

Die Gleiche Idee hatte ich auch :D
Setze mich mal die Tage Hin :D

Sehr cool wäre es, wenn dies auch die Möglichkeit des 2 Klicks Share unterstütz... wie z.b. bei Spiegel Online da in Schleswig-Hollstein der direkte Like Button verboten ist.

da in Schleswig-Hollstein der direkte Like Button verboten ist
Naja dann muss ich mal schnell schauen wo mein Server steht :O xD

ich glaube es geht eher darum was im impressum steht.

Ähnliche Themen