Deutschland United States United Kingdom
ContentLion - Open Source CMS

Installationsscreen überarbeitet

Installationsscreen überarbeitet

Hy,
nachdem ich mir das CMS heute installiert habe, ist mir bei der Installation aufgefallen, dass mir persönlich die Aufmachung nicht so gefällt, deswegen hab ich einen kleinen Dummy gebastelt wie er mir gefallen würde :P
Es befindet sich keine Logik und keine Überprüfungen einstweilen dahinter weil wie gesagt ist ja nur ein Dummy ;-)
Unter
wäre mein Dummy erreichbar, vielleicht gefällt es ja :thumbsup:
Für die, die es interessiert ich habe für die Tabellen das Layout von Twitter Bootstrap genommen, der CSS Reset kam von 960.gs und der Rest ist von mir. Hab mir erlaubt den Code nicht mehr zu formatieren sondern einfach so zu lassen wie er jetzt ist. Produktiv würde ich so niemals einen Code hinterlassen, aber wie gesagt Dummy :)

Sieht echt gut aus!

Können wir nach dem nächsten Update mal angehen.
Nur aus "designed by" würde ich "installation designed by" machen, sonst denken die nachher alles kommt von dir XD

Wenn das alles klappt, kannst du dich später auch gerne mal an einen Skin wagen ;-)

Na das passt wenns gefällt ;-)
Ja klar :D credit goes to you ;-) Würd sowieso die Verlinkung rausnehmen falls es produktiv gehen würde :-)
Ich schau das ich die Alpha version mal bei mir zum Laufen bekomme und schau was mir noch so einfällt :-)

Ich finde auch das der Installationsscreen sehr gut zu uns passt ^^ .

Die Beta ist gestartet, wenn du willst, kannst du das Design in den Installer einbauen und mir den Code schicken ;-)

Beta MIT neuem Look

okay, werd mich gleich daran schmeissen ;-)

EDIT: The magic has been done, es wurde bisschen die HTML Struktur der install.php verändert und in der installer.php wurden bei allen table- Blöcken die entsprechende Style Class hinzugefügt.

Bitte Bitte Bitte um Meldung irgendwelcher Bugs, hässlichen Formatierungen, Wünsche, Anregungen, Beschwerden, und und und damit das alles Top aussieht für die Enduser !

Es wird die nächsten Tage auch noch einen neuen Skin fürs Frontend geben !

Download Link, leider extern da die .zip zu groß ist für das Forum : http://blackbird.bplaced.net/betaNew.zip

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EvilP« (19. April 2012, 11:23)


Das ging ja schnell, werd ich gleich mal testen.


WICHTIG: An alle, die es testen: Danach bitte deinstallieren, da es ansonten Probleme beim nächsten Update geben!

Das es gut aussieht hab ich ja schon gesagt ;-) Aber ein paar Kleinigkeiten hab ich noch.
- Die Buttons für Weiter und zurück haben manchmal einen leichten blauen Schein. Das passt irgendwie nicht zum Rest
- Selbige sollten den pointer als Cursor haben, damit die User wissen, dass man darauf klicken kann.
- Links im Footer unterstreichen
- im Footer vielleicht noch einen Link zur Doku unterbringen (die dann nach dem Update noch von mir angepasst werden muss^^) http://www.contentlion.de/doku/installation.html Link nur bei der deutschen Version anzeigen, Englische Doku kommt ja später.
- Footer-Text: "Installer designed by Markus Stadler". Link zu uns kannst erstmal rausmachen. Nur den Link zur "Hilfe" musst irgendwo unterbringen.


Zu guter letzt: Welche Dateien hast du genau angepasst? Ich muss die ja mit meinen mergen.

Hey,
so wurde alles ausgebessert. Nur kurze Frage was genau meinst du mit "Hilfe" ? Das Forum oder die Doku auf der ContentLion Homepage ?

Footer Text wurde ausgebessert :P Ich heisse Michael ;-)

http://blackbird.bplaced.net/betaNew0-2.zip

Welche Dateien verändert wurden hab ich oben schon geschrieben aber in der Kürze nochmal: install.php und installer/installer.php

Mit Hilfe meine ich den Link zur Installationsanleitung (vielleicht sollten wir es auch so nennen)^^. Führt hierher: http://www.contentlion.de/doku/installation.html

Uups, zu schnell gelesen^^ Darfst auch gerne Michael draus machen ;-)

Werd es dann heute abend noch mal testen. Wollte am Wochenende nen Update rausscheiben, mal sehen, ob ich schon reinmache (Deine Änderungen sind aber natürlich nur bei der Neuinstallation sichtbar^^)

Nenn es mal "Installations-Hilfe" und zeig es nur bei Deutschland an (auf Englisch gibts die ja noch nicht).

Und wenn du schon dabei bist, im Englischen ist License falsch geschrieben

Wie siehts eigentlich aus hiermit?

Ja Überprüfung auf Englisch gibts noch nicht, kann ich natürlich machen, dachte der Screen ist Ready to go :-D kommt auf die To Do Liste =)

Nur kurze Nachfrage besteht noch Bedarf an meinem Skin oder gibts einen Neuen bzw wann würde wer online gehen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EvilP« (6. August 2012, 12:32)