Deutschland United States United Kingdom
ContentLion - Open Source CMS

Skins als Plugins

Skins als Plugins

Was haltet ihr davon die Skins abzuschaffen und daraus Plugins zu machen? So können wir dort bald auch mit den Abhängigkeiten Arbeiten und eine automatische Installation läuft genauso ab.

Der Juku möchte zum Beispiel ein Plugin als Abhängigkeit für einen Skin hinterlegen, dass wäre derzeit nicht abgedeckt.

:D
So schlecht ist die Idee nicht...

Grundsätzlich gut, aber ich würds nicht unter dem Namen "Plugin" handeln, könnte vielleicht Verwirrung stiften bzw. den Eindruck erwecken das es "mehr" Arbeit ist ihn zu installieren.
Vielleicht auch nicht in die Plugin Übersicht integrieren, weil wenn du jetzt testhalber 20 verschiedene Skins installiert hast du dann eine lange Pluginliste. Aber ist nur meine Meinung :whistling:

Dann würde ich die Plugins auch ab Schaffen und das ganze Erweiterungen nenen.
ABer die Idee ist nicht schlecht ;)

Jep, die Idee ist nicht schlecht, aber ich würde die Skins trotzdem im Skin-Ordner lassen und trotzdem die Anforderungs-Auflösung über eine extra package.xml machen...

@EvilP: Da hast natürlich recht, aber das ist ja eher eine Sache der Oberfläche.

@JuKu: Da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Man muss sich erstmal überlegen, wie man das struktuieren möchte. Man kann ja jetzt bereits auch Klassen usw. mit in die Skins bringen.

@stevie: ja na klar, wollte es nur anbringen ;-)

@max: plugins würd ich eher nicht abschaffen und erweiterungen nennen, weil dann haben wir erst wieder den fall mit der langen "liste"

Richtig!
Die Plugins sollten wir so lassen, wie sie sind, sonst gehen die alle nicht mehr.

@stevieswebsite:
Ob und wieso man in Skins schon Klassen einbauen kann. :D

Nicht Skins in Klassen, sonder eigene Klassen im Skin verwenden. Ordner classes anlegen, die dann Skin_skinname_klassenname nennen. Für kleine PHP-Sachen, was man halt so brauch ;-)

Ähnliche Themen