Deutschland United States United Kingdom
ContentLion - Open Source CMS

QR-Code Generator

QR-Code Generator

Ein kleines leichtes Plugin wäre ein QR-Code Generator. Man kann einfach diese API verwenden:
http://qrserver.com/api/documentation/create-qr-code/

Folgende Dinge würd ich cool finden:
  • Rechts unten im Dashboard sieht der Admin, den QR Code seiner Website (fix), kann ausgeblendet, vergrößert verkleiner werden.
  • Zu jeder neuen Seite gibt es beim Anlegen, die Möglichkeit sich den QR Code zu der anzulegenden Seite generieren zu lassen, bzw. wird vielleicht auch gleich generiert (würde einen Klick ersparen)

Vielleicht könnten wir so eine kleine "Anforderungstabelle" kreiren für die oder denjenigen der das Plugin letztendlich implementiert.
lg

Hätte eher an einen neuen Menüeintrag unter Extras gedacht, weil so wichtig ist der dann auch nicht^^ Man sucht dann seine Seite aus und bekommt den Code. Wenn der User grad beim Seite bearbeiten ist, wird diese als Default ausgewählt. Das ganze dann als jQuery Dialog

Aber was soll da rein? ^^
irgendeine Nummer? :D

Den kannst du in Print-Medien einbauen und die Leute kommen so sofort auf deiner Seite, ohne eine lange Url einzugeben.

Ich muss sagen, so einfach es auch Klingt so genail ist es.

@stevieswebsite
Wie währe es wen man sich auch noch aussuchen könnte was in den QR-Kode rein darf? Den auf den Kontakt / Impressum Seiten würde eine URL nicht viel bringen, aber die Kontakt Daten schon eher. Deswegen villeicht auch Kontakt (V-Card) in das QR-Plugin Integrieren ;)

LG, ▲Herbrich▲

Lol, den generierst du ja schon für eine Unterseite.

Und die wäre? :D

Hab ein kleines Plugin geschrieben ;)

Der zweite geht irgendwie nicht ;-) Aber ansonsten schon gut. Gibt übrigens auch ne Lib, wo man das als SVG usw. exporieren kann. Wenn du mal langeweile hast...

Bevor die neuen Plugins entwickelt werden, mache ich alenan uk und alenan us fertig sowuie asft.li ;)

Wofür steht letzteres eigentlich?

EDIT: Ahh, googlen hilft: "Airport Surface Friction Tester AB"

Ein URL Kürzer Dienst von mir und meinem Team.