Deutschland United States United Kingdom
ContentLion - Open Source CMS

Implementierung des APS-Standard

Implementierung des APS-Standard

Hi,

ihr kennt doch von eurem Webhoster bestimmt die 1-Klick-Installations Anwendungen.
Um dort dabei zu sein, habe ich einige angeschrieben.
Für mehrere sind wir noch zu klein, andere schauen sich das CMS noch genauer an.

Für einen größeren Anbieter ist es notwendig, den APS-Standard zu unterstützen.
Dies sollten wir im nächster Zeit machen, da eine Platzierung dort sehr viele User bringen könnte.

Mehr dazu: http://apsstandard.org/

Gruß Stefan

Hab mir die englsiche Seite schon durchgelsen überflogen.
Aber auf deutsch ist es kürzer^^

Hat ja eher was mit der Verteilung zu tun => Werd ich wohl zum Großteil erledigen müssen

Das Thema werde ich jetzt auch verstärklt angehen, da bei APS auch ein Updater mit integriert ist, so dass unser Updater und das APS zusammenarbeiten müssen. Ich kann über die Datenbankrevisionen bereits die Create-Statements erstellen lassen. Das ist der erste Schritt zum neuen Installer/Updater.

Freue mich schon darauf. Ich will ContentLion gerne sehr weit einsetzen und auch einiges Automatisieren^^ :D

Stimmt, hatte da auch was im Gedächnis^^ Allerdings passt die noch nicht wirklich, da der Installer dann ja rausfällt und über die configure gemacht wird :-)

Wör ja schon cool. Hab mir das halt vor allem zur Vorbereitung auf den neuen Installer/Updater angeschaut. Damit ich das halt im Hinterkopf hab. Ist aber nicht wirklcih problematisch.

Denke als erstes wirds den neuen Installer geben, weil der nen bisschen leichter ist. Da muss man nicht die ALTERS usw. definieren, sondern nur die Creates. Und die laufen schon ;-) Aber Updates kann man ja auch über APS machen, deswegen ist es für beides wichtig.