Deutschland United States United Kingdom
ContentLion - Open Source CMS

ContentLion als Vorinstallation bei vServern

ContentLion als Vorinstallation bei vServern

So, hab mir mal wieder was ausgedacht.^^
Siehe hier: https://www.facebook.com/Service4all.de

ContentLion kann man nun bei den vServern von Service4All auch als Vorinstallation auswählen! :)
Damit hab ich dem ASP-Installer (oder wie der heißt^^) getrotzt! :P

Weiterer Link:
http://hosting.service4all.de/announcements.php?id=7

Dabei wollte ich doch der 1. sein wo das anbietet :D^^

Dort sind die Domains aber ziemlich teuer :O

Schöne Sache, wie hast du das denn realisiert?

Könnten wir später dann auf den neuen Installer umstellen, damit die dort auch immer aktuell sind.

Stefan, alles auf dem server installieren, server als ISO Packen und auf neuem server laufen lassen ;)

Und alle nutzen die gleichen Zugangsdaten und Api-Keys?^^

Scheinbar schon, wie soll man es sonst machen? :D

Den Installer gibt es ja noch nicht :D

Gar nicht, auf dem Installer warten.

Das Problem ist, dass wenn alle dieselben Zugangsdaten haben, ist das nicht gerade sicher ;-)

Jep, als Iso. ;)

@Zugangsdaten:
Macht euch da mal keine Sorgen! ^^
Beim 1. Start wird ein Script ausgeführt, wo der User 1. MySql Root-Passwort, root-Passwort und die Datenbank-Daten ändern muss (!) (geht alles automatisch, der User muss lediglich sein gewünschtes Passwort + Datenbankname eintragen) und dann wird alles neu geschrieben.
Sein admin-Passwort muss man derzeit noch manuell in ContentLion ändern (Es gibt ein Standart-Passwort), dazu wird aber gleich das changepassword-Plugin mitgeliefert.
Das Script enthält außerdem genaue Informationen, wie der User das angehen muss. ;)
Das einzige Problem ist noch der API-Key, der meiner Meinung nach noch nicht so viele Möglichkeiten bietet, aber werde das auch noch so abändern, dass bei dem Script nen neuer API-Key vom Server (--> Installer studieren^^) geholt und in die Datenbank eingetragen wird. ;)

Top! WIe gesagt, wir können dort bald den neuen Installer ausprobieren. Hab ab Montag Urlaub, dann hau ich da mal nen bisschen rein ;-)

Klar, tu das! :)
Schreib mich einfach an! ;)

Vllt. kann ich die Iso / das Tar-Packet ja auch freigeben, mal schauen. ;)