Social Media
Foren
Gästebuch erwünscht
- 1
- 2
|
Beim anlegen einer neuen Seite wirst du gefragt welchen Typ diese haben soll. Standardmäßig ist dort Textseite ausgewählt. Dort sollte man dann auch Gästebuch wählen können.
Einen Seitentyp legst du mit einer geerbten Klasse von Editor an. Schau dir mal /system/classes/login.php an, dass ist zum Beispiel ein Seitentyp.
Um den zu registrieren, musst bei der Aktivierung einen neuen Eintrag in die Page-Type Tabelle anlegen.
Dadurch können mehrere Gästebücher auf einer Seite kommen, statt immer nur eins ;-)
Einen Seitentyp legst du mit einer geerbten Klasse von Editor an. Schau dir mal /system/classes/login.php an, dass ist zum Beispiel ein Seitentyp.
Um den zu registrieren, musst bei der Aktivierung einen neuen Eintrag in die Page-Type Tabelle anlegen.
Dadurch können mehrere Gästebücher auf einer Seite kommen, statt immer nur eins ;-)
Wie bekomme ich raus, ob derjenige eingeloggt ist und gleichzeitig Administrator ist?
Ich finde auch, das Berechtigugssystem sollte ausgebaut werden.
Bis jetzt kann man ja nur die Seiten-Rechte verwalten, aber die eig. Rechte, z.B. ob eine Gruppe / Rolle User verwalten, Seiten verwalten usw. darf, bestehen noch nicht.
Diese sollten übrigens am besten in Kategorien eingeteilt sein und leicht erweiterbar sein, damit Plugins Rechte hinzufügen können.
Ich finde auch, das Berechtigugssystem sollte ausgebaut werden.

Bis jetzt kann man ja nur die Seiten-Rechte verwalten, aber die eig. Rechte, z.B. ob eine Gruppe / Rolle User verwalten, Seiten verwalten usw. darf, bestehen noch nicht.

Diese sollten übrigens am besten in Kategorien eingeteilt sein und leicht erweiterbar sein, damit Plugins Rechte hinzufügen können.

Wer das Gästebuch schon einmal im derzeitigem Entwicklungsstand testen will, der kann sich ja mal den Anhang herunterladen. 
Folgendes funktioniert schon:
Folgendes muss noch getan werden:

Folgendes funktioniert schon:
- Beiträge auslesen
- Beiträge schreiben
Folgendes muss noch getan werden:
- Beiträge löschen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JuKu« (24. April 2012, 20:10)
- 1
- 2