Deutschland United States United Kingdom
ContentLion - Open Source CMS

Gästebuch erwünscht

So, das Gästebuch ist fast fertig! :D

Funktioniert die Einreichen-Funktion schon? :D

Übrigens: Habe gestern ne Seite "einreichen" entdeckt und sie bei mir mal dem Menü hinzugefügt. ^^

Wie bekomme ich raus, ob derjenige eingeloggt ist und gleichzeitig Administrator ist?
Ich finde auch, das Berechtigugssystem sollte ausgebaut werden. ^^
Bis jetzt kann man ja nur die Seiten-Rechte verwalten, aber die eig. Rechte, z.B. ob eine Gruppe / Rolle User verwalten, Seiten verwalten usw. darf, bestehen noch nicht. ;(
Diese sollten übrigens am besten in Kategorien eingeteilt sein und leicht erweiterbar sein, damit Plugins Rechte hinzufügen können. :D


Ist so ein Berechtigungssystem eig. schon in Planung? :D

Bisher nur in meinem Kopf. Du kannst ja mal im Bugzilla was zusammenschreiben, wie du dir es vorstellst (am besten auf englisch)

Hm...
Am Besten, dass es eine einfache Seite gibt, wo man die Berechtigungen (die Plugins hinzufügen können) für die einzelnen Rollen einstellen kann. ^^

Habe das mal selbst für mein Community-System gemacht, da konnten die Berechtigungen dann im Code mit

PHP-Quelltext

1
$user->hasPermission("Berechtigung");
abgerufen / getestet werden. :rolleyes:

Berechtigung wäre dann sowas wie plugin_guestbook_canwrite ,oder?

Gibt's das Gästebuch schon als Plugin? :-)

Lol, ne noch nicht XD Bald ist ein Jahr um, dann wäre doch ein gutes Veröffentlichungsdatum für dein Guestbook-Plugin, oder Juku?^^

Ja, stimmt. ^^
Mach mich gleich mal daran, muss ja nur noch die Admin-Oberfläche fertig basteln. ;)

Ist das Plugin für das Gästebuch schon fertig? :D