Deutschland United States United Kingdom
ContentLion - Open Source CMS

ContentLion unter PHP 5.4 - Sonderzeichen

ContentLion unter PHP 5.4 - Sonderzeichen

Ich habe seit längerem das Problem, dass bei mir lokal die Sonderzeichen nicht richtig angezeigt werden.
Der Grund dafür ist, dass das Standard-Encoding bei htmlentities von ISO-8859-1 auf UTF8 umgestellt wurde.

Dies müssen wir in der nächsten Version beheben. An den entsprechenden Stellen kann innerhalb des htmlentities noch ein utf8_encode platziert werden, dann werden die Sonderzeichen angezeigt.

EDIT: Fix: http://code.contentlion.de/revision.php?…rev=114&peg=114

Stimmt.
Was sind eig. Dateien mit der Endung .db für Dateitypen?
Bzw., wofür sind die bei uns da?
Haben ja sicherlich was mit der Datenbank zu tun... :D

Die legt Windows an für die Thumbnails der Bilder. Hatte die versehntlich mitcommitted (und kurz danach wieder raus geworfen) -.-

Muss ich den Code in jener, der dort stehenden Seiten einfügen?

@Alex:
Das Tut ist gut! :)
Ich habe auch vor, bald eins über die Plugin-Erstellung zu machen.
Allerdings werde ich das dann erstmal über Wordpress realisieren. (wahrscheinlich unter tutorials.contentlion.pf-control.de)

EDIT:
Wieso sieht man deine Signatur als eingeloggter User nicht mehr? ?(

@JukU:
Danke :)
Ja, dann würden glaube ich auch noch mehr Leute Plugins machen

EDIT: keine Ahnung in den Einstellungen steht es auf anzeigen :/

Hmmm...
Stefan hats wahrscheinlich für eingeloggte User deaktiviert... :/

Ja, hoffe auch, dass es dann mehr Plugin-Entwickler gibt! :)

Ich hab nichts deaktiviert, ist alles standardeinstellung^^ Sinnvoller wäre sogar andersrum, eingeloggt sichtbar, nicht eingeloggt unsichtbar. Mal schauen, wo ich das ändern kann.

BTT: Du kannst die Änderungen der im Post beschriebenen Revision bei dir anwenden um den Fehler zu beheben. Oder einfach auf 5.3 downgraden unn auf die neue Version warten.

Okay, da warte ich dann doch lieber auf eine neue Version :D

Ich habe jetzt mal auf PHP 5.3 umgestellt, aber er zeigt mir manche Sachen immer noch nicht an :/
Zum Beispiel Menüs hinzufügen, aber "Seite löschen" macht er jetzt.

EDIT: Hat sich jetzt doch geändert. Alles klappt :D
Dauerte wohl etwas, bis der Server umgestellt war :)

Wann wird das Update ausgerollt? Ich würde gerne endlich auf PHP 5.5 updaten, oder kann man wenigstens die geämderten files als zip herunterladen...? :D
 iPhone 5 16GB black  iPad Mini 16GB WiFi + Cellular black  Apple TV 2
 MacBook Pro Retina 15" Mid 2012 8GB RAM  27" Thunderbolt Display

Dauert leider noch nen bisschen. Wird dann aber auch von der Beta zum Release Canidate

Na gut. Da ich gegen warten bin :D hab ich die files mal manuell angepasst und mein langersehntes PHP Update auch auf meinen Root Server mal starten können.

Das Positive das ich dabei berichten kann, ContentLion scheint im Moment ohne (auf den ersten Blick) erkennbare Probleme mit PHP 5.5 zu laufen.
 iPhone 5 16GB black  iPad Mini 16GB WiFi + Cellular black  Apple TV 2
 MacBook Pro Retina 15" Mid 2012 8GB RAM  27" Thunderbolt Display

Ähnliche Themen