Deutschland United States United Kingdom
ContentLion - Open Source CMS

skin

danke vielmals, habe nun ein problem dass ich 2 seiten im dashboard nicht mehr löschen kann.

Also hat dir das Script geholfen? :)

Wie heißen die Seiten?
(Also der Alias)

Hast du die Seiten selbst erstellt oder sind das Plugin-Seiten?
Bei Plugin-Seiten könnte es übrigens sein, dass man diese nicht löschen kann.

Die Seiten dürfen übrigens kein Leerzeichen im Namen haben. ;)

die seiten heissen about me und aboutme, welche ich jetzt nicht mehr löschen kann X(

was genau passiert denn beim Löschen?

Wenns dringend ist kannst zur not auch einfach über die Datenbank machen. Tabelle cl_pages.

Wenn er davon allerdings keine Ahnung hat, dann wird ihm das nicht weiterhelfen... :S

Wenn du auf "löschen" klickst, passiert nichts, oder was?

dann passiert nichts und es steht nur seite bearbeiten aber es startet kein editor :love:

habe sie jetzt direkt in der sql-datenbank gelöscht und konnte nachher eine neue erstellen. möchte auch noch wissen wie ich z.b. ein musikstück oder ein video einbinden kann damit dann der player läuft wenn man darauf klickt.

desten dank für eure hilfe

Es gibt dafür 2 Möglichkeiten.^^
Entweder per WYSIWYG-Editor (falls der diese Funktionalität besitzt), oder per HTML-Code.
1. Variante wäre aber besser, versteht sich von selbst. ;)

Falls du ein YouTube-Video einbinden willst, musst du wie folgt vorgehen:
Dein Video per YouTube aufrufen, dort auf "Teilen" und "Einbetten" klicken, und den Code ala
(Bsp.:)

PHP-Quelltext

1
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/<bla bla>" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
rüberkopieren.
Öffne dann im WYSIWYG-Editor den HTML-Modus und füge den Video-Code ein.

Vllt. geht das Ganze auch noch einfacher im WYSWYG-Editor, habs nur noch net probiert.^^

UPDATE:

Es geht noch einfacher, als ich gedacht habe.^^
Im WYSIWYG-Editor gibt es einen Button "Multimedia einbetten / bearbeiten".
Siehe Screenshot:


EDIT:
Habe noch ein Youtube-Plugin gefunden, mit welchem das ganze viel einfacher funktionieren sollte:
http://www.binpress.com/app/tinymce-yout…mbed-plugin/667

Habe dir das komplette Plugin-Paket mit Installationsanweisung im Anhang hochgeladen! ;)
Einfach die Dateien überschreiben, fertig!

@stevieswebsite:
1. Können wir das Standartmäßig einbinden? :D
2. Wir müssen die WYSWYG.html (system/templates/controls) so abändern, dass man mit einem Event weitere Plugins für den WYSIWYG-Editor hinzufügen kann.
»JuKu« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JuKu« (17. November 2012, 11:33)


1. Mal sehen, erstmal einige Plugins erstellen
2. Jopp, müssen wir mal machen.

Ähnliche Themen