Deutschland United States United Kingdom
ContentLion - Open Source CMS

Handbuch

Handbuch

Hallo,

ich bin ganz neu hier und habe schon beim Login ein Problem.

Am liebsten würde ich ja bevor ich dumme Fragen stelle erst einmal ein Handbuch lesen, um mir einen Überblick über die Abläufe beim Erstellen einer Homepage mit ContentLion zu verschaffen. Leider habe ich ein solches Handbuch aber nicht gefunden. Sollte es existieren, würde mir möglicherweise der Link dazu schon erheblich weiterhelfen.

Augenblicklich kann ich im übrigen meine Logindaten eingeben. Es erscheint anschließend aber nicht das Dashboard, so dass ich eben schon ganz am Anfang wieder am Ende bin. Ich würde mich freuen, wenn ich möglichst bald einen Tipp bekäme, der mir weiterhilft.

Und nun noch einige Einzelheiten zum System: die Dateien von ContentLion befinden sich auf meiner Domain im Verzeichnis CL auf einem Server von Strato. Ich habe bei Strato zu meiner Domain eine Datenbank angelegt und den Benutzernamen der Datenbank beim Login eingetragen. Anschließend erscheint leider das Dashboard nicht.
Was mache ich falsch ?

Schon jetzt vielen Dank für jede Reaktion.

Gruß raosp

Hallo raosp,

wir haben eine Dokumentation, in der die Basisthemen stehen:
http://www.contentlion.de/doku.html

Wenn es eine spezielle Frage gibt, kann dir aber auch immer im Forum geholfen werden bzw. wir können dann die Doku dementsrpechend erweitern.

Was genau erscheint denn nach dem Login?