Deutschland United States United Kingdom
ContentLion - Open Source CMS

Dokumentation der Klassen und Methoden

Dokumentation der Klassen und Methoden

Hallo allerseits,
bin vor wenigen Tagen auf dein "Projekt" aufmerksam geworden. Ich find's genial. Für einen Neuling in Sachen PHP5 ist das allerdings eine Menge an Info :)

Grad lese ich die Beschreibung zum php-skincontroller. Die Methode getCurrentSkinId() gibt per getSetting "selectedskin" zurück. Du schreibst, dass die getSetting in der system/classes/settings.php zu finden ist.

Ich kann ich sie nicht finden. Hat sich die Struktur mittlerweile geändert?

Zur Funktionalität der Methoden bzw. über deren Aufbau würde ich gern mehr lesen. Gibt es so was wie ein Wiki und falls nein ist so was angedacht?

Grüße, bolshi

Hallo Bolshi,

willkommen im Forum.

Die Funktion getSetting heißt mittlerweile nur noch get, bzw. eine Statische Funktion namens getValue.

Eine Doku habe ich bereits geschrieben, da steht aber auch noch nicht alles drin. Eine weitere Anlauf-Stelle ist das CMS Tutorial, in dem das meiste erstellt wurde, einfach mal in der Übersicht suchen.

Ansonsten einfach ruhig hier im Forum nachfragen. Die Doku wird nach und nach auch weiter ausgebaut. Unter anderem, wenn jemand im Forum fragt und das für die Allgemeinheit interessant ist.

Gruß Stefan

Nachtrag:
Wenn du wie bei dem Settings wissen möchtest, was sich geändert hat, kann auch unser SVN eine Anlaufstelle sein.

Herzlich Willkommen! :)

Stefan hat schon alles nötige gesagt... :D

Bei der Doku würd ich mich einbringen. Das ganze als Wiki, sodass mehrere an der Komplettierung der Doku mitarbeiten (können). Hätte den Vorteil, dass Neulinge eine Chance bekommen nach und nach den Zusammenhang der jeweiligen Klassen/Objekte zu verstehen bzw. nicht nur Datentypen in der Doku zu finden sind. Ich würde mit der Page-Klasse beginnen.

Das Problem ist, das du die meisten Klassen garnicht benutzen darfst. Da die meistens nur vom System selbst ohne Plugins genutzt werden sollten. Das mit der Wiki wäre zuviel arbeit. Erst mal sollten wir uns um die Webseite kümmern ;)

Das mit der Wiki wäre zuviel arbeit. Erst mal sollten wir uns um die Webseite kümmern ;)
Ich will damit ja nicht sagen, dass du dir Arbeit machen sollst. Ich will's einfach nur verstehen und vermeiden, dass Fragen nicht doppelt und dreifach gefragt werden. Und mich einbringen kann ich nur, wenn ich's verstanden habe. Die Alternative wäre, dass ich für jede Klasse zu der ich Fragen habe einen neuen thread aufmache.

Das mit der Wiki wäre zuviel arbeit. Erst mal sollten wir uns um die Webseite kümmern ;)
Ich will damit ja nicht sagen, dass du dir Arbeit machen sollst. Ich will's einfach nur verstehen und vermeiden, dass Fragen nicht doppelt und dreifach gefragt werden. Und mich einbringen kann ich nur, wenn ich's verstanden habe. Die Alternative wäre, dass ich für jede Klasse zu der ich Fragen habe einen neuen thread aufmache.


Schön, den gleichen Gedanken hatte ich auch schon oft! :D
Ich hatte mal vor mit Maximilian ein Wiki zu CL zu schreiben, aber irgendwie ist daraus nichts geworden.
Ich habe zu diesem Zweck ein Doku-Wiki installiert...
--> http://contentlion.kingdom-of-lords.de/wiki/doku/doku.php

Allerdings habe ich neuerdings ganz andere Gedanken...
Ich würde das ganze am Liebsten gleich in CL realisieren und m.H. der API kann man sich die Doku dann gleich ins Dashboard holen...
Wenn du Interesse hast, sag mal Bescheid! ;)

Ähnliche Themen