Deutschland United States United Kingdom
ContentLion - Open Source CMS

plugin erstellen

plugin erstellen

würde auch mal gerne in die pluginerstellung einsteigen wollen. nur irgendwie weiss ich leider gar nicht wie ich das richtig anfangen soll. ich weiss das juku mal auf seiner webseite so nen tut dafür hatte. nur leider geht die ja nich im moment. könnte mir da bitte jemand bischen auf die sprünge helfen?

Erst mal morgen^^.


Klar, schau mal:



Weitere Sachen findest du auch in der Doku ;). Wo ich viel gelernt habe, ich habe mir die Plugins von Stefan angeschaut und dann von Juku. Bischen rumprobiert und naja^^ :D




Mit grüßen,
Maximilian Koch

Gut, dass du es sagst! :D
Ich werde die Webseite morgen wieder online gehen lassen, allerdings unter der neuen URL http://contentlion.pf-control.de .
Evtl. werde ich das Ganze dann auch gleich in CL implementieren.
Das hätte füür euch auch Vorteile, weil ich dann öfters Plugins schreiben müsste, die ich brauche, z.B. ein Blog-Plugin. :D

Werde außerdem dann Code-Schnippselchen anbieten, z.B. "wie erstelle ich eine Seite in CL (Plugin-Seite)". :D

Hi,

Ich baue gerade meine neue Seite neu auf! :)
Die Tutorials gehen entweder noch heute oder morgen online.

Derweile erstelle ich auch noch eine Liste mit all meinen Plugins. :D
Schauts euch mal an! :D
--> http://contentlion.pf-control.de/downloads

Hinweis:
Die Seite befindet sich natürlich noch im Aufbau und die Plugin-Liste wird noch erweitert! ;)

(Oder denkt ihr, dass ich bis jetzt nur 3 Plugins geschrieben habe? ^^
30 könnte vllt. hinkommen. :D )

In der offiziellen Doku (Links von Maxi). Wenn du noch Fragen hast, sag einfach Bescheid!

Ganz ehrlich:
Damit könnte ich ohne Vorwissen, also als Anfänger, auch net allzu viel anfangen... :S

Ich habe mal nen Plugin geschrieben, welches "Plugin-Generator" hieß.^^
Konnte nicht allzu viel, weil es noch net fertig war, aber es hat immerhin schon alle Events & Co. angezeigt, was auch mir damals geholfen hatte. ^^

Ich werde jetzt bei meiner Seite http://contentlion.pf-control.de/adminse…in-secrets.html auch so kleine Dinge posten, z.B. wie ein Developer-Anfänger, wie du halt bei CL (@fceilenburgdevil), eine Plugin-Seite anlegt usw.
Wird also mehr oder weniger auch ne kleine Doku mit kleinen Code-Schnippseln. ;)

ich lese mir gerade die dateien bzw. den quellcode dieser von dem gästebuch (welches mal hier ins forum gepostet wurde aber kein oder noch kein adminbereich hat) durch und beginne so langsam (betonung liegt auf langsam) so nen bischen zu verstehen.

Welches Gästebuch? ^^

Jep, kannst ja mal rumprobieren und schauen, was passiert. ;)

geil! :D
hab gar nicht mehr dran gedacht, dass das ich das auch mal gemacht hab.^^
Aber die hochgeladene Version ist uralt... :S
Wenn du willst, können wir das als Gemeinschafts-Projekt machen. :D

und an das plugin an das ich dachte brauche ich nun auch nich mehr zu denken. weil wollte mal nen kleines newsskript probieren aber da kommst du mir mit deinem tut welches du machen möchtest zuvor. dennoch werde ich mich weiter mit der pluginerstellung beschäftigen.

Wieso?
Das Tut war doch von nem Kontakt-Formular? ?(

jetzt hast du mich falsch verstanden. hast doch im forum gefragt wegen nem coolen design für nen newsskript und das du dein tut zu dem umschreiben willst.

Ach, du meinst das FAQ-Script, das ich da umschreiben wollte^^
Aber das ist nicht das Ideale... :S

Kannst dich ja mal an nem Blog-Plugin wagen! :)

Vllt. hätte ich sogar ein paar weitere Plugin-Ideen für dich... :)
Mal schauen! ;)

Eins, was du machen könntest:
- iFrame als Pagetyp
Wollte ich zwar erst machen, gebs aber hiermit an dich ab! :D
Also dass man beim Seiten erstellen "iFrame" auswählen kann und das somit eine Seite aus einem iFrame bestehen kann.

Auch bei jQuery könnte man noch einiges machen.
Wie wärs mit ner Uhr oben links oder so? :)

Morgen mehr. ;)

mal bissel belesen und dann mal schauen ob ichs kapiere und wenn kann ich es mal probieren.

Kannst ja dann mal sagen, wie weit du bist, das würde mich nämlich mal brennend interessieren. ;)

Ähnliche Themen