Deutschland United States United Kingdom
ContentLion - Open Source CMS

Seiten auf mehreren Ebenden

Seiten auf mehreren Ebenden

Ich melde mich schon wieder. Ich bin gerade an einer Seite die ziemlich viel Content hat. Dazu eine Frage zu den schönen "mod_rewrite" Urls. Kann man diese in mehreren Ebenen sortieren?

Also z.B: http://domain.ch/ebene1/ebene2/seite.html ?

Mir ist klar, das ich in der Datenbank, Seiten zuordnen kann.

kim88
 iPhone 5 16GB black  iPad Mini 16GB WiFi + Cellular black  Apple TV 2
 MacBook Pro Retina 15" Mid 2012 8GB RAM  27" Thunderbolt Display

Ja kannst du. Das QR-Code Plugin nutzt bald plugins/qrcode/generator.html cShop nutzt cshop/buy.html usw :D

Die Frage ist, wie mache ich das mit normalen Inhaltsseite.

Wenn ich bei neuer Seite erstellen, en Alias in /ebene1/ebene2/seite.html ändern will, kann er keine neue Seite erstellen ^^
 iPhone 5 16GB black  iPad Mini 16GB WiFi + Cellular black  Apple TV 2
 MacBook Pro Retina 15" Mid 2012 8GB RAM  27" Thunderbolt Display

Schreib doch einfach ein Plugin ;) Womit du so sachen anlegen kannst. Die kannst du dann auch einfach bearbeiten ;)

So ein Quatsch! (@Alenan)
Unnötige Plugins sind unerwünscht! :D
Die Funktion bietet der Core bereits.
Ganz oben links befindet sich ein Pfeil, wenn du mit der Maus über diesen drüberfährst, siehst du alle Ordner.
Ordner kannst du auch im Menü anlegen.
Und in diesem Ordner (z.B. ebene1) musst du Seiten erstellen, dann bekommen sie automatisch diesen Alias. ;)

Verdammt^^
Ich wusste ich habe das schon irgendwo gesehen^^

DAAANKE!

Und nein ich schreibe nicht für jede Seite ein Plugin ;)
 iPhone 5 16GB black  iPad Mini 16GB WiFi + Cellular black  Apple TV 2
 MacBook Pro Retina 15" Mid 2012 8GB RAM  27" Thunderbolt Display

Hmm verstehe ich das Ordner Konzept richtig. Also theoretisch kann ich dann auch pro "Ordner" auch seperate Designs nehmen?

Falls ja wir CL ja immer mehr eine Typo3 Alternative ^^
 iPhone 5 16GB black  iPad Mini 16GB WiFi + Cellular black  Apple TV 2
 MacBook Pro Retina 15" Mid 2012 8GB RAM  27" Thunderbolt Display

cool jetzt muss ich das Plugin System noch verstehen, um ein paar Funktionen nachzurüsten.

News/Blog System mit Kommentaren
Forum

und die Welt ist gut ^^
 iPhone 5 16GB black  iPad Mini 16GB WiFi + Cellular black  Apple TV 2
 MacBook Pro Retina 15" Mid 2012 8GB RAM  27" Thunderbolt Display

jopp, kommt alles auf die dauer ;-)

So ich hatte eben Zeit etwas zu testen. Wahrscheinlich brauch ich nochmals Support, oder ich hab einen "Funktions Anfrage".

Grundsätzlich funktioniert das mit den Ordner. (Cooles Prinzip, vor allem mit den separierten Einstellungen!). Nur etwas fehlt. Und zwar eine Seite man als "Index" markieren kann. Also wenn ich http://domain.ch/ebene1/ aufrufe, sollte automatisch eine Seite angezeigt werden (im Moment kommt die Error 404). Wie ist das im "root" Ordner gelöst?

kim88

Nachträgliches Edit, ich habe versucht eine Weiterleitungsseite, der ich erst den Alias "index.html" danach "home.html" (wie im root Ordner) gab abzulegen, die dann automatisch auf meine gewünschte "Index" Seite weiterleitet ^^funktionierte natürlich auch nicht xD
 iPhone 5 16GB black  iPad Mini 16GB WiFi + Cellular black  Apple TV 2
 MacBook Pro Retina 15" Mid 2012 8GB RAM  27" Thunderbolt Display

So ich hatte eben Zeit etwas zu testen. Wahrscheinlich brauch ich nochmals Support, oder ich hab einen "Funktions Anfrage".

Grundsätzlich funktioniert das mit den Ordner. (Cooles Prinzip, vor allem mit den separierten Einstellungen!). Nur etwas fehlt. Und zwar eine Seite man als "Index" markieren kann. Also wenn ich http://domain.ch/ebene1/ aufrufe, sollte automatisch eine Seite angezeigt werden (im Moment kommt die Error 404). Wie ist das im "root" Ordner gelöst?

kim88

Nachträgliches Edit, ich habe versucht eine Weiterleitungsseite, der ich erst den Alias "index.html" danach "home.html" (wie im root Ordner) gab abzulegen, die dann automatisch auf meine gewünschte "Index" Seite weiterleitet ^^funktionierte natürlich auch nicht xD


Ja, das stimmt.
Hatte ich in irgendnem Thread auch schon mal angesprochen... :S

Ähnliche Themen