Deutschland United States United Kingdom
ContentLion - Open Source CMS

Aufgetretene Probleme bzw. Fragen bis einschließlich Punkt 50

Aufgetretene Probleme bzw. Fragen bis einschließlich Punkt 50

Hallo,
zuerst einmal ein großes Lob, für das ausführliche Tutorial.
Ich hätte jetzt jedoch einige Fragen.
1. Wenn ich die Seite "ganz" normal aufrufen.
Also bei mir wär das jetzt, -> localhost/cms, dann erscheint folgende Seite:
-> http://s1.directupload.net/file/d/2858/fm7mgxst_png.htm
Sollte das nicht ein bisschen anderst aussehen und zwar so wie hier?, hier trage ich die URL allerdings normal ein:
-> http://s1.directupload.net/file/d/2858/e35dazpm_png.htm

2. Wenn ich die Seite ohne "php_value display_errors 0" aufrufe, erscheinen viele Fehlermeldung, das ist aber denk ich normal, da diese anscheinend später noch "entfernt" werden.

Ich benutze zur Zeit xampp, wie man wahrscheinlich auf den Screenshots sehen kann, falls es in irgendeiner Art wichtig sein sollte. Ich habe auch schon mal das "CMS" runtergeladen und ausprobiert (Einstiegspunkt 51), dort treten allerdings die selben Probleme auf.
Falls noch irgendwelche Informationen benötigt werden einfach bescheid geben.

Ich würde mich auf eine Antwort freuen.

Welche meldungen bekommst du denn mit display_errors?^^

Notice: Undefined index: include in C:\xampp\htdocs\test123\index.php on line 10

Strict Standards: Non-static method SkinController::getCurrentSkinPath() should not be called statically in C:\xampp\htdocs\test123\index.php on line 11

Strict Standards: Non-static method SkinController::getCurrentSkinName() should not be called statically in C:\xampp\htdocs\test123\system\classes\skincontroller.php on line 21

Strict Standards: Non-static method SkinController::getCurrentSkinId() should not be called statically in C:\xampp\htdocs\test123\system\classes\skincontroller.php on line 11

Strict Standards: Non-static method sys::includeHeader() should not be called statically in C:\xampp\htdocs\test123\system\skins\default\index.php on line 6
body{ color:
Strict Standards: Non-static method sys::getColor() should not be called statically in C:\xampp\htdocs\test123\system\skins\default\index.php on line 12
#525252; } a{ color:
Strict Standards: Non-static method sys::getColor() should not be called statically in C:\xampp\htdocs\test123\system\skins\default\index.php on line 15
#7cad00; } a:visted{ color:
Strict Standards: Non-static method sys::getColor() should not be called statically in C:\xampp\htdocs\test123\system\skins\default\index.php on line 18
#b3fa00; } #container{ background-color:
Strict Standards: Non-static method sys::getColor() should not be called statically in C:\xampp\htdocs\test123\system\skins\default\index.php on line 21
#adadad; border: 1px solid
Strict Standards: Non-static method sys::getColor() should not be called statically in C:\xampp\htdocs\test123\system\skins\default\index.php on line 22
#7cad00; } #content{
Strict Standards: Non-static method sys::localMenuExists() should not be called statically in C:\xampp\htdocs\test123\system\skins\default\index.php on line 25
width:78%; position:relative; margin-left:20%; }


Strict Standards: Non-static method sys::getTitle() should not be called statically in C:\xampp\htdocs\test123\system\skins\default\index.php on line 40
Test CMS

Strict Standards: Non-static method sys::displayGlobalMenu() should not be called statically in C:\xampp\htdocs\test123\system\skins\default\index.php on line 43

Strict Standards: Non-static method Menu::display() should not be called statically in C:\xampp\htdocs\test123\system\sys.php on line 46



  • Testseite 1
  • Testseite 2
  • Testseite 3
    Strict Standards: Non-static method sys::displayLocalMenu() should not be called statically in C:\xampp\htdocs\test123\system\skins\default\index.php on line 47





    Strict Standards: Non-static method sys::displayBreadcrump() should not be called statically in C:\xampp\htdocs\test123\system\skins\default\index.php on line 52

    Strict Standards: Non-static method sys::includeContent() should not be called statically in C:\xampp\htdocs\test123\system\skins\default\index.php on line 56



    Das sollten die aktuellen sein, bzw. so sieht die Seite mit den Meldungen aus.

Edit: Anscheinend mag er folgende Zeile nicht -> $currentpage->loadProperties(mysql_real_escape_string($_GET['include']));
Ist die so nicht korrekt, bzw. das "include", könnte das Falsch sein?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fire« (12. April 2012, 17:38)


Ok, dann mach das display_error mal wieder aus^^ Kannst du mal den kompletten Ausschnitt posten?

Hm,
welchen Ausschnitt meinst du denn, den von der "index.php"?
-> index.php:

Zitat

<?PHP
include("system/dbconnect.php");
include("system/settings.php");
include("system/classes/page.php");
include("system/classes/skincontroller.php");
include("system/classes/menu.php");
include("system/filterfilename.php");
include("system/sys.php");
$currentpage = new Page();
$currentpage->loadProperties(mysql_real_escape_string($_GET['include']));
include(SkinController::getCurrentSkinPath()."/index.php");
?>




Wie schon erwähnt, das gleiche Problem tritt auf, wenn ich das CMS runterlade.

Kannst du dir mal das SQL-Statement in der Funktion loadProperties ausgeben lassen (system/page.php)

Hm,
wenn ich es richtig gemacht habe gibt er oben links "Resource id #11" aus.

lass mal beim ausgeben das mysql_query( und am Ende das ) weg ;-)

Achso, Entschuldigung.
Dann wird folgendes ausgegeben:
SELECT id,title,owner,menu FROM cms_pages
WHERE alias = ''

Das ist der Grund. Er sucht eine leere Seite. Normalerweise dürfte er in dem Fall nach "home" suchen. Kannst du mal deinen Quelltext nach "home" durchsuchen und den Code rund um die Stelle hier posten? (hab nicht den Stand von jedem Artikel parat^^)

Hm,
also wenn ich nach "home" suche, wird nichts gefunden.


Edit: Anscheinend wurde das Problem behoben, indem ich in der ".hataccess", "RewriteRule ^(.*).htm$ \index.php?include=$1" eingefügt habe.

Vielen Dank für die Hilfe!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Fire« (16. April 2012, 10:55)