Deutschland United States United Kingdom
ContentLion - Open Source CMS

Seite löschen

Seite löschen

Hallo
ich habe eine neue Seite angelegt. Jetzt möchte ich diese aber wieder löschen. Wenn ich also auf das Kreuz klicke werde ich nur zu einer Seite geleitet, wo ich nur abbrechen klicken kann.
Kann mir irgendwer helfen?

Hey Alex, willkommen in Forum.

Könntest du in der const.php development auf true und cache auf false setzen? Danach probier es bitte noch mal. Sollte ein fehler kommen, teil diesen bitte mit uns.

Maxi

Hallo
Obwohl ich deine Schritte befolgt habe, wird immer noch nichts anderes als abbrechen angezeigt.

Okay es hat sich erledigt.
Bei der Installation muss wohl irgendwas falsch gelaufen sein.
Der hat wohl ein paar Language Datensätz nicht in die db geschrieben.

Hmmmm...
Eig. geht das gar nicht...

Wenn DEVELOPMENT auf true gesetzt ist, müsste dann ja ein Fehler wie "Language-Token bla bla nicht gefunden" stehen.
Wenn nicht, könnte es auch ein Berechtigungsfehler sein, siehe hier.

Juku, das ist einer von Alenan. Ich habe Ihm bereits geholfen^^ Schön wenn die Leute Ihre Fehler selbst finden :D


Mich hat das auch gewundert, das da kein Fehler war^^

Ich habe mich gerade mal wieder in meinem Backend angemeldet. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Problem nun auch hier aufgetreten ist. Danach habe ich alles nochmal gelöscht und das CMS neu installiert. Danach bestand das Problem aber weiter hin.
Betroffen sind Dinge, wie:
- Seite löschen
- Menü erstellen
- Schließen
- der letzte Menüpunkt im Menü "Extras"
- usw.

Kann mir jemand helfen?

Hast du die DB auch gelöscht? Wo hostest du deine Seite? Kann es sein das dir was für die CL installation fehlt?

Ja ich habe die DB gelöscht.
Auf meinem Server, der bei Goneo ist.
Nein, bis vor ein paar Tagen hat ja auch noch alles funktioniert.
Kann es sein, dass das System es nicht ab kann, verschoben zu werden?

Das wollte ich zwar noch nicht rausgeben, aber probiers trotzdem mal:
Lade dir mal das Plugin im Anhang runter, installiere es und klcik dann mal auf "Analysieren".
Mich würde mal interessieren, ob da Berechtigungs-Probleme gefunden wurden.
Evtl. dann auf "Optimieren" klicken.
Hast du "DEVELOPMENT" mal auf true (const.php) gesetzt? :)
»JuKu« hat folgende Datei angehängt:
  • clcleaner.zip (11,2 kB - 1 009 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. April 2024, 04:23)

Danke erst mal für eure Hilfen.
Ja ich habe "DEVELOPMENT" auf ture gesetzt.
Nach dem ich das Plugin installiert habe, habe ich folgende Fehlermeldung bekommen:
"Fatal error: Class 'Plugin_Tabber_Tabber' not found in C:\xampp\htdocs\cms\beta\system\plugins\clcleaner\classes\clcleaner.php on line 17"

Ups!
Jep, bitte mal noch das Plugin installieren, habs im Anhang hochgeladen.
Dann sollte es gehen. ;)
»JuKu« hat folgende Datei angehängt:
  • tabber.zip (19,75 kB - 1 043 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. April 2024, 19:08)

Hallo
Danke nochmal, jedoch verändert sich immer noch nichts.
P.s. Bei dem Plugin "Tabber" zeigt er mir im Plugin Bereich keine Informationen an.

Das ganze Problem wird wohl an meinen Systemen liegen. :)

Das Taber Plugin ist ja auch noch nicht freigegeben, weil JuKu noch was zu verbesern hat ;-)

QA Tabber

Zu welchen Urls zeigt bei dir denn der Löschen-Button? Hast du evtl. kein mod_rewrite und der Löschen button ist auf "ohne-Mod-Rewrite" noch nicht ausgelegt (bin mir aber nicht sicher)

Hallo
Danke nochmal, jedoch verändert sich immer noch nichts.
P.s. Bei dem Plugin "Tabber" zeigt er mir im Plugin Bereich keine Informationen an.

Das ganze Problem wird wohl an meinen Systemen liegen. :)

Das ist merkwürdig!
Du hast das Plugin doch installiert, oder?
Dann müsste er die Klassen auch finden! :huh:
Wenn nicht, dann hast du vllt. eine veraltete CL-Installation, wo der Classloader noch nicht so richtig ging... :S

Glaube ich nicht, die dürfte extrem alt sein ;-)

Das hab ich auch so überlegt. xD ^^
Aber wie erklärst du dir das sonst? :rolleyes:

Zu welchen Urls zeigt bei dir denn der Löschen-Button? Hast du evtl. kein mod_rewrite und der Löschen button ist auf "ohne-Mod-Rewrite" noch nicht ausgelegt (bin mir aber nicht sicher)

Also wenn ich im Quelltext gucke, zeigt er mir auch einen Link an und wenn ich denn öffne, löscht er die Seite auch, aber es wird halt kein Text angezeigt.