Deutschland United States United Kingdom
ContentLion - Open Source CMS

Plugin erstellen

Plugin erstellen

Hallo

Ich habe mich mal damit beschäftigt, wie man Plugins erstellt. Dazu habe ich mir die Doku dazu angeguckt und auch einzelne Plugins. Ich habe jetzt auch verstanden, wie ich die Info Datei , die Aktivierungs-, sowie die Deaktivierungsdatei anlegen.

Nun meine Frage:
Wie kann ich einzelne Seiten anlegen, die dann auch ausgegeben werden? Damit meine ich nicht Seiten-Typen, sondern Seiten, die im Backend angezeigt werden und auf denen ich dann auch etwas einstellen und ausgeben kann.
Zweite Frage:
Wenn ich ein form Element ausgebe, muss ich das ja auf irgendeine Seite leiten. Wie verlinke ich das?
Dritte Frage:
Wie lege ich eine Popup Seite an, die dann als Popup im Backend aufgerufen wird, also so, wie bei manchen Plugins bereits(z.B.:NewPage).

Ich hoffe, jemand kann mir helfen :)

1: Genau dafür sind die Seitentypen da. Du musst in der activate.php einfach einen Eintrag in die Tabelle cl_pages machen, in den du dann deinen Seitentyp als editor angibst.

2: Je nach dem wo du hinwillst. Deine Seite hat einen feste Url (über Alias und UrlRewriting). Können wir dann nochmal drüber sprechen, wenn du Punkt 1 vollbracht hast

3. Ist im Endeffekt eine normale Seite, die in ein IFrame geladen wird. Schau mal in der Tabelle cl_menu. Da gibt es ein paar Einträge mit JavaScript.

Okay :D
Habs jetzt im großen und ganzen verstanden :)
Ich werde wohl bloß etwas Übung brauchen :D

Wird wirklich zeit, das mein altes Tutorial mal wieder online geht... :S

Wenn du noch Fragen hast, sag einfach Bescheid ;-)

Ähnliche Themen