Deutschland United States United Kingdom
ContentLion - Open Source CMS

Hilfe-Blog für User & Plugin-Ersteller

Hilfe-Blog für User & Plugin-Ersteller

Hi,

Wie ihr mittlerweile wisst, habe ich hier meinen Blog auf Anfrage einiger User wieder online gestellt, wo ich euch ab jetzt auch Tutorials zum Thema Plugins entwickeln zur Verfügung stellen (derzeit 2 Tuts und 1 Kurztipp vorhanden; heute werden es noch mehr. ;) ) sowie auch Kurztipps posten werde, damit unerfahrene und auch fortgeschrittene Plugin-Entwickler von ContentLion neue faszinierende Plugins erstellen können. ;)
Außerdem werde ich auch über Fehler, Tipps zur Bedienung und über die Admin-Secrets bloggen, die Admin-Secrets sind geheime Funktionen in ContentLion oder helfen euch, bestimmte Webseiten zu realisieren. ;)

Jetzt würde ich gern einmal wissen:
Über was wünscht ihr euch Artikel? :D
Ich habe hier im Forum schon einiges vernommen, was ich in nächster zeit umsetzen werde.
Wünscht ihr euch noch irgendwas bestimmtes, wo ihr nicht weiterkommt? :)




Gruß

JuKu

PS:
Hier findet ihr alle bisher erschienenen Artikel zur "Plugins erstellen" - Reihe:
http://blogs.contentlion.pf-control.de/?page_id=13

Hallo,
vielleicht mal generell eine grobe Übersicht aller verfügbaren Klassen und die dazu gehörigen Funktionsweisen :)

Über alle? :O
Das würde Ewigkeiten dauern.
Außerdem brauchst du gar nicht alle.
Nur einzelne Funktionen...

Du kannst ja mal ne Anleitung von Installation über Skin- und Pluginsinstallation machen. Quasi die Basis des erstellen einer Website mit ContentLion ;-)

Kann ich machen, aber das hat Alex auf seinem Blog doch z.Z. schon. ;)

Dann kümmer ich mehr um die Plugin-Entwickler und Alex um die User (& Bedinung). ^^ xD

Gute Frage! :D
Weiter am Installer entwickeln! :P

Top. Geht übrigens schneller, wenn du die Plugin-Gallerie installiert hast ;-)

Kannst ja auch nochmal beschreiben^^

Okay danke, werde ich das nächste mal machen :)

Ähnliche Themen