Deutschland United States United Kingdom
ContentLion - Open Source CMS

WYSIWYG-Editor lässt kein PHP zu

WYSIWYG-Editor lässt kein PHP zu

Hallo,


wie kann ich z.B. folgenden Code in meine Text-Seite einbinden? Der Editor macht daraus automatisch einen HTML-Kommentar.

PHP-Quelltext

1
<?php include_once("content/uploads/posts.html"); ?>




Gruß

Dschengiz

Das geht nicht.
WYSIWYG bedeutet ja auch: "What you see it what you get" - Das ist ein grafischer Editor für HTML.
Damit kannst du nur Seiten etc. mit HTML editieren. ;)
Möchtest du aber komplett eine PHP-Seite einbinden, musst du das anders machen. ;)

Da ich das Problem auch schon öfters hatte, und anstelle einer Seite nen einfaches PHP-Script integrieren wollte, hab ich für dich mal schnell nen Plugin zusammengeschustert. ;)
Damit kannst du "PHP-Integrationsseiten" anlegen, d.h. du gibst den Pfad zum Script an und dieses wird dann anstelle des Inhaltes ausgegeben. Damit kannst du dann den ganzen Inhalt (Content) in deine PHP-Seite schreiben und dabei den Inhalt dynamisch gestalten.
Allerdings musst du deinen Admins voll und ganz vertrauen können, denn auch ohne FTP-Zugang haben sie mit diesem Plugin die Möglichkeit, fremde Scripte, die sie z.B. über Datei --> Neu --> Hochladen hochladen, auszuführen. Aber das geht eig. auch ohne dieses Plugin.^^ (EInfach im Browser aufrufen :P )
Ich würde dir empfehlen, einen Ordner "scripte" im Ordner "content" anzulegen, und dort all deine Scripte abzuspeichern. Am besten noch ne index.php anlegen, damit kein Fremder deine Scripte vom Browser aus starten kann. :P
Übrigens kannst du so testen, ob das Script auch von ContentLion includiert, und nicht vom Browser aufgerufen wurde:

PHP-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
if (!isset($args['is_included'])) {
  echo "Dieses Script ist leider vom Browser aus nicht aufrufbar. Forbidden!";
  exit;
} else {
  //Ab hier wird ausgeführt, wenn ContentLion die Seite includiert hat. ;)
  echo "Mein eig. Seiten-Inhalt";
}


@Stefan:
Hab schon eingereicht, kannst testen. ;)

Die Plugin-Erstell-Saison geht wieder los!^^
»JuKu« hat folgende Datei angehängt:
  • externalpage.zip (3,24 kB - 1 130 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. April 2024, 15:19)

Und noch was:
Möchtest du noch mehr Parameter an das Script übergeben, kannst du mit einem Plugin auf das Event "plugin_externalpage_execute" reagieren und das Array $args einfach ergänzen. ;)

Hey JuKu, würde das Plugin gerne in meinem Blog vorstellen. Deshalb wollte ich fragen, ob ich es auf meiner Seite zum Download anbieten dürfte, weil es ja sonst noch nirgendwo verfügbar ist. :)

Das kannst du gerne machen, aber ich würde an deiner Stelle noch bis morgen oder so warten, bis Stefan das Plugin getestet hat, nicht, dass sich dann noch was ändert. ;)
(Kannst ja derweile schon mal schreiben und morgen oder so veröffentlichen ;) )

Zum Download darfst du immer alles anbieten. :D

Würde sowieso erst nächste Woche oder so kommen :) Danke schon mal.

Würde stark von der Verwendung auf einer Öffentlichen Seite abraten, werde es in die Pluginbeschreibung auch reinschreiben.

Plugin wird aber phppage und nicht externalpage heißen, damit man auch weiß, was das macht. Externalpage hört sich wie nen Proxy an.

Jo, zur Sicherheit hatte ich oben ja schon was gesagt. ;)
Ist halt wirklich so nen "Top Secret"-Plugin, welches nur ausgewählte Leute benutzen können, die anderen werden kaum darauf stoßen. :D

Ok, kann ich ändern. ;)
Hast du nen Repo für mich? :)

EDIT:
Habs auch gleich mal in "phppage" umbenannt. ;)

jo, schon vorm posten des letzten Beitrags angelegt gewesen. Dauert bis zu 5 Minuten, deswegen hab ich erstmal Forenposts beantwortet. Url siehst gleich in deiner Pluginübersicht

Habs soeben hochgeladen. :)
Kannst sofort testen! :P

Hei Ho Juku,

cooler Typ! Ein wirklich gutes Plugin :thumbsup: Chapeau!

@all: Wie läuft das bei Euch mit den Plugins? Wird das jetzt von Juku nicht zum Download angeboten? Bin noch nicht dahinter gekommen, sorry ;)

Doch, aber in der Plugin-Galerie. :D
Aber erst dann, wenn Stefan das Plugin nochmal ausgiebig getestet hat. :P

Im Endeffekt läuft es so ab:

- Der Plugin-Entwickler beantrage eine SVN Repository, in der er den Quellcode einchecken kann
- Der Quellcode wird vom Entwickler eingecheckt und ich bekomme es zum Testen.
- Ich teste das Plugin, bin ab und an etwas kritisch,aber das soll der Qualität und Sicherheit der Plugins zu gute kommen. Aktuelle Tests (QAs) findest du hier: http://beratung.contentlion.de/board3-co…rd40-plugin-qa/
- Der Entwickler fixed evtl. offene Probleme
- Das Plugin wird von mir gepackt und in der Plugin Gallerie veröffentlicht: http://www.contentlion.de/plugins.html


Siehe auch: http://www.contentlion.de/entwickler/svn-zugang.html

Habe mal noch ne Sicherheits-Option ergänzt. ;)
Die Dateien dürfen nur noch im Ordner "content/scripts" abgelegt werden.
Somit ist das Ganze jetzt sicher! :)

PS:
== Top Secret^^ ==
Im Plugin-Ordner befindet sich eine config.php, in der man dieses Verhalten abschalten kann.
Bringt rei theoretisch auch keine weiteren Gefahren mit sich, aber man muss in diesem Fall seinen Admins vertrauen können. :P

wie wäre es, wenn du einfach auf die DEVELOPMENT-Konstante zurückgreifst?

Wie meinst du das?
Der User soll diesen Mechanismus ja auch außer Kraft setzen können, wenn er das ganze produktiv nutzt. ^^
(z.B. weil er WBB integrieren möchte und dieses wo ganz anders liegt. :D )

Hmm, schau ich mir nochmal an, wenn ich das teste. BTW: Sollich das eigentlich schon?

Klar! :D
(Ich will doch nicht, dass du im Leerlauf bist! :P )

OK, dann mach ich das gleich mal ;-)

Ähnliche Themen