Deutschland United States United Kingdom
ContentLion - Open Source CMS

Updateverteilung bereitet Probleme. Ideen?

Updateverteilung bereitet Probleme. Ideen?

Hi,

ich wollte heute eigentlich das erste Update verteilen allerdings macht der Updater Probleme.
Der Bug im Updater ist gefixt, die Frage ist nun, wie kann ich die Updates trotzdem verteilen.

Es geht um das Splitten von New-Lines.
In der Datei /system/plugins/updater/classes/updatepackage.php wird das Update-Script auf new lines gesplittet. Nur allerdings nicht so,
dass es auch gut funktioniert => Er splittet nix, zumindest bei mir.

Hat wer ne Idee, wie ich die Update-Datei so kodiere, dass es trotzdem auf Windows und Linux klappt?

Wer das Update mal auf einer neuen! Installation testen möchte kann so vorgehen:

- In der packages-Tabelle contentlion-core auf 34 und plugin_updater auf 7 setzen.
- /content/cache löschen
- Im Dashboard das Plugin installieren. Hier gibt es noch einen Fehler, wenn kein mod_rewrite da ist, ist das der Fall müsst ihr die Url oben kurz in index.php?include=admin/home&... umändern
- Update installieren
- plugin_updater in der packages-Tabelle zurück auf 6 setzen
- contentlion-core Update installieren

Er wird vermutlich nicht viel machen. Ihr könnt erkennen, ob das Update geklappt hat, wenn ihr in die Datenzentrale geht. Dort sollten bei Seiten z.B. Ereignisse stehen.

Wäre schön wenn jemand eine Lösung für das Problem mit dem New-Line hätte

Nach oben push XD (Ich bin Admin, ich darf das ;-))

PHP-Quelltext

1
2
$commands explode('
',$res->commandText);


Fehlt da bei explode nicht ein Argument (als es ist ja nur '' und nichts dazwischen.)

Ich glaube auch, an dieser Zeile wird auch das Problem liegen. :D

Bei mir kann das Update gar nicht ausgeführt werden, da kommt folgende Fehlermeldung:

Quellcode

1
Language-Token install_it not found

Das weiß ich, dass ist alles gefixt. Ich brauch nur nen Workaround um das Update zu verteilen^^

Ich glaub ich hab noch ein Ass im Ärmel, glaube bekomme das Update trotz des Bugs im Updater hin. Zumindest ne passende Meldung wirds geben.