Deutschland United States United Kingdom
ContentLion - Open Source CMS

Email Formular einbinden ?

Email Formular einbinden ?

Hi, eine Frage habe ich noch, wie kann ich möglichst einfach ein Email Formular in PHP mit einbinden ?

Ich meine, ich muss ja auf die PHP Seite zeigen lassen können, ist das standart root Verzeichnis für Dateien immer im rootordner ?
Was wäre die einfachste Möglichkeit ein Formular einzubinden für Email ?

Oder kann ich auch PHP Seiten erstellen? Wo landen die ganzen erstellten seiten eigentlich ?

Dazu musst du einen eigenen Seitentypen anlegen.

Meinst du bei Datei und neue Seite ?

Nein. Du erstellst ein Plugin.

  • http://www.contentlion.de/doku/plugin-erstellen.html
  • http://www.contentlion.de/doku/plugin-basis.html
  • http://www.contentlion.de/doku/eigener-seitentyp.html


Dann kannst du einfach eine neue Seite mit dem Seitentypen anlegen und fertig ;) ContentLion baut viel auf Plugins auf. So kannst du vieles einfach selbst mache. Dies ist der unterschied zu Joomla ;)

Viel zu umständlich! ;)
Was er will:
Eine PHP-Seite erstellen, und den dazugehörigen Link.
Deine Seite kannst du z.B. im Hauptverzeichnis erstellen (testseite.php) und als Link gibst du dann einen externen Link mit der genannten URL ein. ;)
Außerdem kannst du in ca. 2 Tagen auch einen Google-Maps Kartenausschnitt mit meinem neuem Plugin "GoogleMaps" auf eine Seite bringen. ;)

Nein! Maxi liegt genau richtig! Denn sonst kannst du ja direkt auf das CMS verzichten und alles in eigenen Dateien machen.

Du verstehst mich falsch. :D
Er hat, z.B. mit nem Code-Generator nen PHP-Code, den er einfügen will. :)

Ich glaube du verstehst ihn falsch ;-) Er wird sich schon melden.

Ähnliche Themen