Deutschland United States United Kingdom
ContentLion - Open Source CMS

.htaccess Fehler

.htaccess Fehler

Ich weiß nicht wieso es kommt.
Die installation durchgeführt und dann kommt das.

Kann mir da jemand helfen? =)
»saYani« hat folgendes Bild angehängt:
  • fehler.png

Willkommen bei ContentLion!

Erst mal danke für das Herunterladen.

Das Problem habe ich persönlich schon mal mit dem Support bei bplaced.net geklärt. Du musst aus der .htacces folgene Zeile löschen:
Options +FollowSymlinks

Danach müsste es eigentlich gehen ;)

Danke :)

Wirst aber nun wahrscheinlich denken "Oweia.."
Aber.. WO ist die Datei? Oder fragen wir mal welche .htacces Datei?!

Ne, ich habe auch mal bescheiden angefangen und bin noch lange nicht am Ende. Im ROOT Ordner (Installation Ordner also in den du die Dateien Hoch geladen hast) liegt eine .htaccess Datei, die aber unter Windows nicht immer sichtbar ist.

Zitat

#<ContentLion>

RewriteEngine on
RewriteCond %{REQUEST_URI} /(.*).html
RewriteRule (.*) /index.php?include=%1
#</ContentLion>

ist nun meine .htacces aber es klappt immer noch nicht :/

Mach mal die andere Zeile wieder rein und die RewriteCond zeile löschen.

RewriteEngine on war richtig. Danke dir :)

Ne, so geht dein System nacher nciht^^ Die Zeile darunter :D

Okay aber nun nächstes Problem...

http://sayani.bplaced.net/


die Seite funktioniert, aber kann nicht auf Login klicken ....

? :D Nur der System Ordner wird angezeigt.

Okay aber nun nächstes Problem...

http://sayani.bplaced.net/


die Seite funktioniert, aber kann nicht auf Login klicken ....


Also...
Das Problem hatten wir schon mal in einer etwas anderen Form, als ein Free-Hoster kein ModRewrite unterstützt hat.
(Also keine .htaccess-Dateien zugelassen hat)

Sollte dein Free-Hoster ebenfalls kein ModRewrite unterstützen, dann lade dir die Datei im Anhang herunter, entpacke sie und benenne die Datei "urlrewriting_ohne_modrewrite.php" in "urlrewriting.php" um und schiebe diese in den Ordner "system/classes". Die alte Datei dabei überschreiben. Dann stimmen die Links auch wieder und du kannst die .htaccess-Datei löschen. (Backup der .htaccess-Datei vorher machen!)
(Ich weiß, ist nicht die feine englische Art, aber anders ist es mir damals auch die gelungen, den Fehler bei einem Kunden zu beheben.)

Sollte dein Free-Hoster ModRewrite unterstützen, dann liegt ein Fehler in der .htaccess-Datei vor.
Diese wird normalerweiße bei der Installation automatisch generiert und sollte fehlerfrei sein.
Meine sieht z.B. so aus:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
#<ContentLion>

#Die folgende Option bei bplaced.net auskommentieren!
Options +FollowSymlinks

RewriteEngine on
RewriteCond %{REQUEST_URI} /contentlion/(.*).html
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/system(/|$)
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/system/skins/(/|$)
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/system/skins/businesshtml5/(/|$)
RewriteRule (.*) /contentlion/index.php?include=%1
#</ContentLion>


Bitte zeige uns mal die aktuelle Datei! ;)

PS:
Und Herzlich Willkommen im Forum! :)
»JuKu« hat folgende Datei angehängt:

Danke, muss ich mir merken. Bplaced.net hatte das aber anderst gelöst :)

Wrapped die Rewrite-Rules in der .htaccess doch einfach in ein <IfModule> und prüft bei der Installation, obs unterstützt wird oder nicht.

Bei der Installation wird dies auch bereits schon überprüft. ;)
Aber es gab einen Fall, da sollte der FreeHoster eig. ModRewrite unterstützen, aber irgendwie kamen nur Fehler... :S

Das Problem an sich ist nicht die .htaccess, sondern dass wir auch die Links an Hand des mod_rewrite setzen. Deswegen prüfen wir zum Start, ob mod_rewrite vorhanden ist und schreiben an Hand dessen die .htaccess.

@saYani: Kannst du mir mal eine phpinfo von dir zukommen lassen? Dann kann ich den Check im Installer anpassen. Mail-Adresse kommt per PM ;-)

Ähnliche Themen