Deutschland United States United Kingdom
ContentLion - Open Source CMS

What You See Is NOT What You Get?

What You See Is NOT What You Get?

Hallo zusammen,


ich habe erhebliche Probleme mit dem WYSIWYG-Editor. Wenn ich eine Seite im Editor bearbeite sieht Sie dann im Browser dargestellt total anders aus. Ich habe eine geprüfte Skin verwendet, welche Ich nur minimal verändert habe. Ich kann so echt nicht arbeiten!

Ein kleines Beispiel...
Wie es im Editor aussieht:

Wie es im Browser aussieht:


Was mache ich falsch?

Die CSS-Datei der Skin: http://tg-stockach.de//system/skins/myownskin/style.css


Gruß

Dschengiz

ich würde dir gerne helfen aber ein Screenshot und CSS Datei bringt wenig, ich brauch den kompletten Code ;)

Am besten ein Link wo ich den quelltext gleich anschauen kann ;)
 iPhone 5 16GB black  iPad Mini 16GB WiFi + Cellular black  Apple TV 2
 MacBook Pro Retina 15" Mid 2012 8GB RAM  27" Thunderbolt Display

öhhhhm

Da kommt nur Zugriff verweigert. Ich muss die Seite mit der Tabelle sehen wenn ich dir helfen soll ;)
 iPhone 5 16GB black  iPad Mini 16GB WiFi + Cellular black  Apple TV 2
 MacBook Pro Retina 15" Mid 2012 8GB RAM  27" Thunderbolt Display

Schreib uns mal bitte den Quelltext, einmal vom WYSIWYG-Editor und einmal von der Seite! ;)

Hast in deinem CSS folgendes stehen:

PHP-Quelltext

1
th,td,caption{font-weight:normal;vertical-align:top;text-align:right


Damit sagst du, dass der Inhalt der Tabellen rechtsbündig (text-align:right) sein soll und genau das ist bei dir passiert.

Hallo,


danke für Eure AWs. So siehts im WYIWYG aus:

Quellcode

1
<h1><span style="font-size: 2em;">Turnen</span></h1><p><span style="font-size: medium;">Kinderturnen</span></p><p><span style="font-size: medium;"><br /></span></p><table border="0" cellspacing="30"><tbody><tr><td><strong>Kinderturnen</strong><br />4        &ndash; 6 j&auml;hrige</td><td>Nellenburghalle</td><td><strong>Montag</strong><br />15.30        &ndash; 16.30 Uhr</td><td><p>Carla        Korner (873272)</p><p>Carla.Korner[at]web.de</p><p>Silke        Schilling (929388)</p></td></tr><tr><td><strong>Kinderturnen</strong><br />3        &ndash; 4 j&auml;hrige</td><td>Nellenburghalle</td><td><strong>Dienstag</strong><br />16.30        &ndash; 17.30 Uhr</td><td><p>Steffi        Fritz (919432)</p><p>s.fritz[at]papierfritzbuero.de</p><p>Sibille        Walpert (921935)</p></td></tr><tr><td><strong>Kinderturnen        ( Kooperation Schule-Verein)</strong><br />1.        - 4. Klasse</td><td>H&auml;gerweghalle</td><td><strong>Donnerstag<br /></strong><br />14.00&nbsp;        &ndash; 15.00 Uhr <br />15.00&nbsp; &ndash; 16.00 Uhr&nbsp;</td><td><p>Caroline        Maier (07553/9164767)</p><p>caroline.schneider[at]freenet.de</p></td></tr></tbody></table><p>&nbsp;</p><p><span style="font-size: large;">Gymnastik</span></p><p><span style="font-size: large;"><br /></span></p><table border="0"><tbody><tr><td><strong>Fitness-Gymnastik<br />f&uuml;r        Frauen</strong></td><td>Dillhalle</td><td><strong>Mittwoch</strong><br />20.00&nbsp;        &ndash;&nbsp; 21.15 Uhr</td><td><p>Gudrun        Pohlmann (4549)</p><p>pohlmann.peter[at]web.de</p></td></tr></tbody></table><p>&nbsp;</p>



Rechtsbündig ist nichts mehr. Nachdem ich folgenden Eintrag dahingehend verändert habe, dass th und td rausgeflogen sind.
1 th,td,caption{font-weight:normal;vertical-align:top;text-align:right
Welche Formatierungsangaben müssen noch raus?

Die Beispielseite ist nun verfügbar unter: http://tg-stockach.de/turnen.html

Ich muss schon sagen, dass das ja eigentlich nicht sein dürfte! Das ist eine geprüfte Skin (slimSkin)!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dschengiz« (21. Juni 2013, 18:49)


Vielleicht wollte er es ja so ;-) Ne, so detailiert hab ich die Skin Tests noch nicht gemacht. Müsste mir mal ne Seite mit Tabellen und allen drum und dran machen^^

Kannst du mal aufmalen, wie die Seite später aussehen sollte?

Kannst du mal aufmalen, wie die Seite später aussehen sollte?
Ich hab da keine hohe Ansprüche. Ich will nur, dass die HTML-Formatierung des WYSIWYG-Editors nicht untergeht.

Im Endeffekt hast Du ja auf dieser Seite eine Übersicht, wann welches Angebot wo unter wessen Anleitung stattfindet. Das soll einfach tabellarisch übersichtlich dargestellt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dschengiz« (23. Juni 2013, 16:46)


Die QA's bei Skins gibts erst, seit ich den ersten Skin entwickelt hab. :P ^^

Ne, so streng hab ich deins auch noch nicht getestet. Hab halt noch keine Testseiten mit Tabellen und so angelegt. Kann ich aber mal machen (Jukus Plugin ist ja noch in der QA, vielleicht ist er dann das erste Opfer XD)

Mit dem Aufmalen meine ich, was du an der Seite noch genau verändern möchtest, kannst aber auch beschreiben. Dann schreib ich dir kurz den CSS-Code dafür, den du in den Skin einbauen kannst.

Ne, so streng hab ich deins auch noch nicht getestet. Hab halt noch keine Testseiten mit Tabellen und so angelegt. Kann ich aber mal machen (Jukus Plugin ist ja noch in der QA, vielleicht ist er dann das erste Opfer XD)

xD ^^