Deutschland United States United Kingdom
ContentLion - Open Source CMS

QA Adminmail

QA Adminmail

So, nun habe ich mir die Adminmail angesehen. Quellcode: http://code.contentlion.de/Plugin+Adminmail/
Folgendes ist mir noch aufgefallen:

- error_reporting in der activate.php muss auf jeden Fall noch raus. Das wird nur von ContentLion verwaltet
- beim Initialisieren die E-Mail Adresse erstmal leerlassen. Ich kenne eigentlich keine Seite, die admin@ nutzt. Da eher info@. Aber wie gesagt, besser leer lassen, als dort eine falsche Mail Adresse stehen zu haben
- Der ApiKey von ContentLion wird nicht nach außen gegeben! Damit würdest du Zugriffsrechte auf die API im Context von anderen Apps bekommen. Das geht gar nicht. Gleiches gilt selbstverständlich für die Datenbankeinstellungen, aber das hast ja auch nicht gemacht. Statistiken über die Nutzung wird es bald auch von ContentLion geben, wenn die Plugins richtig veröffenlticht sind, hast dann bald eine Übersicht der Download-Statistiken. Evtl. später auch Deinstallationsstatistiken.
- Settungs nicht per INSERT Query, sondern über das Settings-Objekt einfügen. Area muss dabei "adminmail" und areaType muss "plugin" sein.
- Wofür ist der Query in die packages-Tabelle??
- Wie sieht's aus mit Validierung der Mail-Adresse?
- Warum machst du eine HTML-Mail, ohne (außer <br />) richtige HTML-Tags zu verwenden? Sehe da keinen Sinn hinter
- Auskommentierterten Code rausnehmen. Den kannst du im SVN Log nachschauen.
- Warum nutzt du für Texte nicht die Language-Klasse (bei "Diese Mail wurde automatisch generiert. Bitte antworten Sie nicht darauf...")?
- Deine Events vor und nach der Mail haben keine Namespaces

Sorry wenn ich so streng dabei bin, ich möchte aber das der Enduser auch hochwertige Plugins bekommt. Da muss man dann schon etwas strenger bei der QA sein.

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
WBB hat gerade meinen ganz langen Beitrag geschluckt?!? ?( ;( :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Hier nochmal in Kurzform:

1. & 2.: behoben
3.: Sorry, hatte was falsch verstanden.^^
Aber die Datei dahinter (API) war eh noch leer. :D

EDIT:
Aber du machst das, z.B. beim Einreichen-Button so. ;)
Da wird immer der API-Key mit übertragen. ;)

@Settings:
Ach so, dache schon, dass sei überflüssig. :D
Wie macht man das?
Über die set-Methode? :)

@Packages:
Du sagtest doch, dass jedes Plugin, welches später Updates ermöglichen soll, dort eingetragen werden soll? ?( :D

@Validierung:
Schwer realisierbar, da beim setzen der Einstellung kein Event geworfen wird.
Habs aber mal bei der send-Methode hinzugefügt. ;)

@HTML-Mail:
Habe nen Parameter hinzugefügt.
Es soll ja auch möglich sein, HTML-Mails zu verschicken, schon alleine, wenn man z.B. Links für's direkte Freischalten von Kommentaren verschicken will. ;)

@Auskommentierterten Code:
Behoben. :D

@Lang-Klasse:
hab ich gemacht. --> Behoben! :)

@Events:
Habs mal angepasst. ;)

Kein Ding! ;)
Find ich gut! :)

@Apikey:
Der Apikey ist ja extra zur Autorisierung an ContentLion.de. Würde ich ihn nicht verwenden, hätte er ja gar keine Existenzberechtigung^^

Die Packages werden von Content

@Settings:
Ja genau.

@Packages
Jetzt weiß ich wieder wofür das war^^ Das brauchst nicht mehr zu Pflegen, der Updater der auf die Dauer kommen wird, macht das komplett anders.

@Validierung
Am besten nimmst du dafür die Plugin-Settings. Da kannst du unter Datei > Einstellungen eine komplett eigene Seite machen, wo du alle Einstellungen hinterlegen kannst.

@HTML-Mail:
Links gehen auch in Textmals ;-) Aber ok, könnte man so machen. Wenn dann möchte ich aber auch den ganzen HTML-Inhalt senden können.



@Verschwundener Beitrag: Keine Ahnung, was da passiert seien könnte. Ich schreib allgemein sehr lange Beiträge (auch auf Facebook oder so) vorher im Notepad und speicher zwischendurch (mein rechner stürzt derzeit leider manchmal ab^^)

^^
Aber wie setze ich bei der set-Methode die Klasse?
Kannst du mal nen Code-Bsp. bringen? :)

Ich schreibe dir Sonntag eine Anleitung in unserer Doku, damit alle was davon haben. Erinnere mich daran, sollte ich es vergessen haben.

:)

Aber dann kann ich es auch frühestens Sonntag beheben... ;(

Du hast dir auch mal 1-2 Tage Pause verdient ;-)

EDIT: Kommt morgen, musste noch was am Login fixen (von forum zu contentlion) und dem alenan helfen, sorry

Ah sehr gut! :)
Aber wie lege ich nun den Typ (die Klasse) fest? :D

Meinst zum Validieren?
Du kannst in der info.php eine "configurationFile" den Pfad (relativ zum Plugin) zu einem PHP-FIle geben, dass dann bei den Einstellungen includiert wird. Steht dann unter Datei->Einstellungen->Plugins.

Hä?^^
Jetzt versteh ich nichts mehr.^^

Kannst du mal nen Code-Bsp. bringen? :)
Hat jedes Plugin denn eine eigene Settings-Seite?
(Dann wäre ContentLion schon weiter, als ich dachte.^^)

Man muss in der Tabelle ja in der Spalte "type" eine Klasse angeben.
Und ich will wissen, wie man das mit der Klasse macht. :D

In die Tabelle brauchst du gar nichts eintragen (wobei das auch gehen würde, sind wirklich klassen^^) ;-)

Beispielcode für die Settingsseite. Folgendes in die i
info.php:
$pluginInfo->configurationFile = "settings.php";

Dann kannst du eine Datei settings.php anlegen, die dann genommen wird

Und was muss ich in die settings.php reinschreiben? ^^

Da kannst du dann mit define ("test", "1"); deine sachen setzt. Wenn ichs richtig verstanden habe :)

Hä? ?(
Wie setze ich denn da nun den Typ, also die Klasse? ^^

ne, das ist eine ganz normale seite. Da kannst du z.B. ein Formular reinpacken, wo du die Mail-Adresse speichern kannst^^

Aber ganz ehrlich: Ist es da nicht einfacher, einen Eintrag in der Settings-Tabelle hinzuzufügen? ^^

Hat die Seite ne .php-Endung? :)