Deutschland United States United Kingdom
ContentLion - Open Source CMS

QA Adminmail

In dem Beispiel, dass ich dir genannt habe, hieß sie settings.php. Du kannst sie aber auch ju.ku nennen XD

Ok. :D
Ich probiers einfach mal aus. ;)

Wie kann ich eigentlich den Host der Seite ausrufen? Also so das ich wenn CL im Ordner 123 auf test.123/123 liegt das zutück bekomme?

Da gibt es so nen Eintrag in der $_SERVER-Variable.
Aber du kannst auch einfach die Host-Einstellung auslesen. ;)

PHP-Quelltext

1
echo Settings::getInstance()->get("host");

Wie sieht's aus mit den Settings? In deiner Revision hast du nur eine Leerzeile eingebaut: http://code.contentlion.de/comp.php?repn…compare[]=%2F@4

Mach ich, wenn ich aus London zurück bin. ;)
Und dann mach ich auch noch die HTTP-Weiterleitung bei dem Register-Plugin rein. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JuKu« (2. Mai 2013, 18:43)


Hi,

Kannst du da vllt. nochmal drüberschauen?
Kapier den "Fehler" oder den Bug mit den Settings nämlich gerade auch nicht mehr.^^

Hab dazu mal den aktuellen Stand hochgeladen. ;)

Die Frage ist glaube ich, wo kann man die Mail-Adresse ändern.

Was mir sonst noch in der activate.php auffällt:
- Warum hast du oben das error_reporting an? Wird doch über die DEVELOPMENT-Konstante gemacht
- Wofür ist der Query auf die Packages?
- Alles ab Zeile 32 kann nicht funktionieren, weil die Anführungszeichen nicht geschlossen werden

Die Frage ist glaube ich, wo kann man die Mail-Adresse ändern.

Das Plugin ist uralt, aber wenn mich nicht alles täuscht hier: ^^


Diese Mail wird dann genutzt, wenn z.B. Mails verschickt werden.
Ist nicht die selbe Mail-Adresse wie die vom admin-User, da der dort vllt. keinen Spam haben möchte.^^


Was mir sonst noch in der activate.php auffällt:
- Warum hast du oben das error_reporting an? Wird doch über die DEVELOPMENT-Konstante gemacht

kA.^^
habs entfernt! :P


- Wofür ist der Query auf die Packages?

Da sieht man mal wieder wie überfällig das Plugin eig. ist. :rolleyes: ^^
Damals musste man die Plugins noch in die package-Tabelle einpflegen, aber seit dem Updater ist das ja nicht mehr der Fall. ^^


- Alles ab Zeile 32 kann nicht funktionieren, weil die Anführungszeichen nicht geschlossen werden

Wo?
Sehe keinen Fehler?! :huh:

Habs alles überarbeitet, außer das letzte. ;)

Wolltest du da nicht noch ne eigene Seite mit Validierung einbauen?

QA Adminmail

Nein, denn meine Meinung dazu ist, dass wenn ich so eine wichtige EInstellung "extra" auslager, diese dann einfach übersehen wird.
Außerdem ist es eine Art "Haupt-Einstellung" mit großem Einfluss (vorallem später) und da gehört die meiner Meinung nach schon mit auf die Startseite... (Dashboard) :S

Wie siehst du das denn? :)

Würde fast sagen man nutzt die E-Mail, die zur Rolle der Administratoren hinterlegt ist (in den User-Details) So kann man dann auch mehrere Empfänger aussuchen.

So wichtig sehe ich die Einstellung nämlich nicht ;-) Kannst ja nochmal drüber nachdenken, lass es sonst mal durchgehen.

Hmmm... Das wäre sehr nett.^^
Werde jetzt aber noch nen Plugin "myaccount" o.ä. basteln, mit dem man alle Daten seines User-Accountes (zu irgendwas muss es ja noch nützlich sein^^) sehen und seine Mail-Adresse ändern kann. ;)

So eins habe ich scnon für den Installer erstellt. Soll ich dir mal die Vorabversion geben? Dann brauchen wir das nicht doppelt machen ;-)

Eig. zu spät.^^
Aber gib sie mir mal! :)

hab dir nen Zugriff auf die Repro angelegt:
http://code.contentlion.de/svn/contentlion-plugin-user/trunk

Schaus dir mal an, das Auslesen fehlt noch. Wenn es dir so gefällt bau ich das morgen für dich ein. Wird dann so sein wie bei http://www.contentlion.de/plugins/menu-e…die-menues.html

Cool! :)
Hab dir auch gleich mal meins per PN geschickt. ;)