Deutschland United States United Kingdom
ContentLion - Open Source CMS

Umlaute

Umlaute

Guten Morgen,

erstmal vorweg, CL sieht richtig gut aus dafür, dass es eine Beta ist. Man kann damit arbeiten und sich einen Skin zustellen ist keine Schwerstarbeit.
Ich würde CL zumindest auf einer meiner Domains einsetzen. Die braucht nämlich dringend eine Überarbeitung, was das Design angeht.

Einige Fragen habe ich aber dennoch:
Ich wollte ein Menü anlegen und dann beim angucken fiel mir auf, dass Wörter, die Umlaute enthalten komplett ausgelassen werden. In der Datenbank steht der Datensatz richtig drin. Der Listeneintrag ist zwar da, der Datensatz wird nur nicht angezeigt. Vielleicht kennt ihr das, oder habt eine Lösung?

Und dann suche ich verzweifelt nach dem "neues Menü" Knopf. Ich vermute mal, dass es mit Frage Nummer 1 zutun hat, weil unter Datei - Neu ist ein Feld, wo nichts drin steht und welches nicht klickbar ist. Genauso ist bei einigen Knöpfen im Backend nur ein kleiner Knopf ohne Beschriftung zu sehen.

Ich nutze momentan XAMPP in der neusten Version und die neuste Version von PHPMyAdmin auf Windows 7 64 Bit. Zur Darstellung nutze ich Chrome & Firefox.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dieno« (4. Oktober 2012, 15:58)


Hallo dieno,

Die Menüs kann man ganz einfach im Widget verwalten.
Dort klickst du auf Hauptmenü (wenn du ein Menü für das Front-End hinzufügen möchtest) und fügst dann dort ein Menü hinzu.
Beim Backend musst du oben erstmal in den Ordner Admin wechseln, allerdings glaube ich nicht, dass so ein Backend-Menü erstellen willst.^^

Und damit nicht alle den einen Bug breit tragen, bevor ein neues Update rauskommt:
Korrigiert mal bitte die EventManager-Datei! (befindet sich im Anhang)

Und so gehts!:
Kopiere die Datei eventmanager.ph einfach in den Ordner system/classes und überschreibe die alte!
Fertig! :D
»JuKu« hat folgende Datei angehängt:
  • Bug_behebung.zip (1,9 kB - 1 116 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. April 2024, 23:44)

Das mit dem Umlauten hab ich lokal grade auch, weiß noch nicht genau woran es liegt, wird gefixt.

Ähnliche Themen