Deutschland United States United Kingdom
ContentLion - Open Source CMS

SEO Optimierung

SEO Optimierung

Hi,

Ich verwalte derzeit eine Webseite http://myworld-fm.de mit und würde gerne den Page Rank etwas verbessern.
Ich habe schon einiges dazu gefunden, z.B. Keywords, passende Beschreibungen usw., aber vllt. habt ihr noch ein paar Tipps für mich? :D

Und falls das relevant sein sollte:
Im Hintergrund werkelt derzeit ein Joomla, es war zwar mal ein ContentLion vorgesehen, allerdings kam dieser doch noch zu schnell an seine Grenzen.

Hi Juku,

schön wieder von dir zu hören ;)

Den Page Rank zu verbessern wäre der falsche Ansatz. Nenne es besser "Mehr Besucher über Suchmaschinen bekommen".

Was mir als Erstes auffällt, ist dass man auf der Startseite nicht direkt sieht worum es eigentlich geht. Das wird auch eine Suchmaschine nicht merken. Der title-Tag "Home" ist dabei leider auch nicht sehr hilfreich.

Klar, dass FM lässt es erahnen, aber versucht euch zum Anfang mal im Klaren zu werden, zu was ihr eigentlich genau ranken wollt.

Hi Stefan,

Ich war halt auch schon eine Weile nicht mehr hier gewesen. :D

Was mir als Erstes auffällt, ist dass man auf der Startseite nicht direkt sieht worum es eigentlich geht. Das wird auch eine Suchmaschine nicht merken. Der title-Tag "Home" ist dabei leider auch nicht sehr hilfreich.

Ich danke dir erstmal für den Ansatz und werde den title Tag und die Beschreibungen anpassen, sowie erstmal dafür sorgen, dass dies ersichtlich ist. :)
Vielen Dank schonmal! :)

PS:

Ich sollte mal die Plugin QA Liste abarbeiten, jetzt wo ich eine andere IDE benutze, habe ich auch nicht mehr dieses Leerzeichen statt Tabs Problem. :D

Ähnliche Themen