Deutschland United States United Kingdom
ContentLion - Open Source CMS

CL Webhosting die 3. ;)

CL Webhosting die 3. ;)

Hey,
@Juku wie kann ich eine Hauptinstalation wählen, mit der ich über ein Plugin die anderen Instalationen steueren kann? Praktisch ich Instalier ein Plugin, was der User nicht deinstallieren kann. Und kann dann Werbung schalten und so sachen ;)


@All
Würe den versuch mal mit 5 Kostenlosen Paketen starten ;) Wenn es klapt melde ich mich noch mal...

Warum eröffnest du jedes Mal einen neuen Thread?

Sry. Bin es auf tutorials.de gewohnt. Da muss man immer ein neues machen -.-

Hey,
@Juku wie kann ich eine Hauptinstalation wählen, mit der ich über ein Plugin die anderen Instalationen steueren kann? Praktisch ich Instalier ein Plugin, was der User nicht deinstallieren kann. Und kann dann Werbung schalten und so sachen ;)


@All
Würe den versuch mal mit 5 Kostenlosen Paketen starten ;) Wenn es klapt melde ich mich noch mal...


Meinst du jetzt das Plugin? :D

Du hast ja ein Plugin dazu, wie kann man sowas machen^^ :D

Naja, es ist leider noch nicht so ganz möglich... :(
(Das Plugin ist noch nicht ganz fertig)

Wenn du aber das brauchst, dann entwickle ich daran gleich weiter. :P
Ist motivierend, wenn jemand das benötigt. ;)

PS:
u kannst ja derzeit schon mal das normale ContentLion installieren und eins, über welches du dann die anderen fernsteuern willst. ;)
Bitte beachte: Die Kunden sollten keinen FTP-Zugriff aufs Hauptverzeichnis bekommen, sonst können sie das Plugin ja einfach wieder rauslöschen... :rolleyes:

@Stefan, kann man die Plugin Deaktivierung und Aktivierung für bestimmte Plugins ausstellen?

Ich bin zwar nicht Stefan, gebe dir aber trotzdem mal ne Antwort.^^

Man kann entweder dem User die Rechte für die Plugin-Seite wegnehmen, oder, wenn man nur manche Plugins nicht deaktivieren darf, die Klasse der Seite mit dem Alias "admin/plugins" ändern (also die alte Seite löschen) und mit Hilfe eines Plugins eine neue Klasse erstellen, die diese Plugins einfach nicht mit anzeigt.
Wenn du willst, kann ich dir helfen, allerdings mache ich gerade noch ein kleines Plugin fertig. ;)

Erstmal muss ich Den QR-Code Generator fertigt machen :D

Kannst du mir mal eben helfen? Ich will das Generieren von Seiten mit der QR-Code Klasse nicht zu lassen :)

Nichts leichter als das! :D

Lösch aus deiner activate.php einfach die folgende Zeile:

PHP-Quelltext

1
DataBase::Current()->Execute("INSERT INTO `{'dbprefix'}pagetypes` (`class`, `name`) VALUES ('plugin_qrgenerator_CodeGenPage', 'plugin_qrgenerator_CodeGenPage')");


Fertig! ^^
(Die deactivate.php musst du dann halt auch noch anpassen)

Wozu?
Um eine Seite mit der Klasse zu erstellen, benötigt man diesen nicht.
Da hast du was missverstanden.
Probiers aus! - Es funktioniert trotzdem!^^

Ich bin zwar nicht Stefan, gebe dir aber trotzdem mal ne Antwort.^^

Man kann entweder dem User die Rechte für die Plugin-Seite wegnehmen, oder, wenn man nur manche Plugins nicht deaktivieren darf, die Klasse der Seite mit dem Alias "admin/plugins" ändern (also die alte Seite löschen) und mit Hilfe eines Plugins eine neue Klasse erstellen, die diese Plugins einfach nicht mit anzeigt.
Wenn du willst, kann ich dir helfen, allerdings mache ich gerade noch ein kleines Plugin fertig. ;)


Das hat sich ja jetzt erledigt, habe dir ein Plugin geschrieben, welches es ermöglicht, manche Plugins "unlöschbar" zu machen. :D

Habe aber gerade nicht vor, dieses online zu stellen, wer es trotzdem haben will, muss mir ne PN schreiben und hier im Scoreboard mind. 50 Punkte haben. :P

Warum willst du das Aktivieren und Deaktivieren von Plugins abschalten?

Du verstehst ihn falsch.
Er will nicht das komplette De- & Aktivieren abschalten, sondern nur bei einigen Plugins.

Damit seine Hosting-Kunden z.B. nicht die Werbung entfernen können.

Genau ;) So das ich zumbeispiel ein Plugin nehmen kann, wo automatisch nen Artikel Postet oder so nen mist^^

Hast du das schon getestet? :P
Habs dir ja geschickt. ;)

Wie gesagt, muss gerade noch einiges amchen ;) Dann teste ich dein Plugin und dann das wo du mir gemacht hast :d

Ähnliche Themen