Deutschland United States United Kingdom
ContentLion - Open Source CMS

Große Projekte gemeinsam umsetzen?

Große Projekte gemeinsam umsetzen?

Ich hab bereits mitbekommen, dass einige von euch zum Beispiel ein eigenes Blog-Plugin machen möchten.
Wie wäre es, wenn wir solche Projekte komplett offen und gemeinsam umsetzen?

Das Ganze dann so ähnlich wie die ursprüngliche Entwicklung des CMS - In einzelnen Blog oder auch Forenposts.

Zum Start des Projekts schreibt dann jeder darüber, was man vom Projekt erwartet. Beim Blog könnten
es zum Beipsiel Kommentar-Funktionen oder Trackbacks sein.

Danach teilen wir diese Funktionen in Mini-Plugins auf, bei der sich dann jeder Plugins heraussuchen kann,
die er Umsetzen möchte. Diese lege ich dann im SVN sofort an, so dass jeder Zugriff auf den Code hat
und diese schon auschecken kann.

In seinem Blog / in unserem Forum dokumentiert er dann die Entwicklung des Plugins und andere können sofort
als Kommentar Feedback dazu geben.

Sind alle Plugins umgesetzt, geht es ans Testen. Hier postet dann jeder, ob seine Vorstellungen des Projekts
in Erfüllung gegangen sind und was man evtl. als weiterführende Plugins später noch hinzufügen könnte. Außerdem
kann jeder nochmal das System als Ganzes testen und auf evtl. Bugs hinweisen.


Auf contentlion.de werden dann alle Posts vernetzt, so dass man einen Überblick über das Projekt bekommt.

Denke sowas könnte viel Spaß machen und den Zusammenhalt der Community stärken. Was meint ihr dazu? Sollen wir sowas mal testen?

Ja, finde ich sehr gut! :)
Aber wäre es nicht am sinnvollsten, wenn alle ihren Blog hier hätten? :)

Naja, das mit den Blogs finde ich nicht so gut^^ :D


Alex und Du haben ja nen einzelnen Blog. Da wäre es doch sinnvoller einen Haken bei SVN Setzen zu können und einen Publik Responsive anzulegen mit dem man dann nur runterladen kann und die fertigen Dateien einfach an den Admin schicken oder so :D

@Juku: An die hab ich noch gar nicht gedacht, wäre auch eine Idee. Hab ja geschrieben, entweder auf der eigenen Seite oder hier im Forum. Könnte ich dann in "Entweder auf der eigenen Seite oder in den ContentLion Blogs" umändern. Eingefleischte ContentLion-Entwickler können dann in den ContentLion Blogs schreiben, wer will kann es aber auch auf seiner eigenen Seite machen, so haben wir beide Fälle abgeckt.

@Alenan: Die Repositories sind doch schon öffentlich ;-) http://code.contentlion.de. Wenn ich für die Aktion den Repositories anlege, kann ich die direkt darein packen.

Da ich hier sehe, dass ihr daran Interesse hättet, werde ich das mal in Angriff nehmen.

Wieso ist mein Kommentar von gestern plötzlich weg??????

@Alex: Alenan hat recht, war noch nicht freigeben. Muss man immer machen, wenn man du das erste mal mit der Mailadresse kommentierst. Ist jetzt frei.

@Alenan: Er meint fürs Blog-System. Werde vermutlich morgen was dazu posten ;-)

Die Aktion hat bekonnen! Bitte gebt euer Feedback dazu in Form von Blogposts und Kommentaren bis zum 2. Juni:

http://blog.stevieswebsite.de/2013/05/wa…blogsystem-aus/

Eig. habt ihr ja schon alles gesagt.^^
Habe ja als Kommentar bei Stefan schon meinen Senf hinzugegeben. ^^

Vielen Dank Alex, vorbildlich! Bist bisher der einzige, der sich daran mit nem Blogbeitrag beteidigt hat.

Wird gleich geshared und so weiter ;-)

Danke :)
Ich glaube, dass du schon viel in deinem Beitrag gesagt hast und deshalb weis keiner, was man noch schreiben sollte.

Na gut, dann poste ich halt gleich auch noch etwas. ;)

Danke :)
Ich glaube, dass du schon viel in deinem Beitrag gesagt hast und deshalb weis keiner, was man noch schreiben sollte.


Genau! :D
Stefan hat uns die Worte aus dem Mund genommen. :P

Ähnliche Themen