Deutschland United States United Kingdom
ContentLion - Open Source CMS

ContentLion über git?

ContentLion über git?

Hallo,

Da einige (u.a. meine Wenigkeit) das updaten von Software hassen, nur mal so gefragt, ist es geplant, ContentLion auch per Git zugänglich zu machen, sodass ein einfacher pull ausreicht?

Viele Grüße
Lucas
Freundliche Grüße, Lucas
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Ich arbeite seit ca. 3 Jahren mit PHP und MySQL, zunehmend nun auch für andere Personen.

Gut ist genauso eine Versionsverwaltungssoftware wie SVN.
Wir nutzen kein Git, sondern halt SVN, da es einige Vorzüge besitzt. ;)

Bei SVN reicht auch ein Update. :D

Wenn du direkt nichts dagegen hättest, könnte ich die aktuellen Versionen auch als git-Repo bereitstellen :)
Freundliche Grüße, Lucas
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Ich arbeite seit ca. 3 Jahren mit PHP und MySQL, zunehmend nun auch für andere Personen.

Da musst du dich an Stefan wenden. ;)

Das Problem ist halt, dass die Installationsanweisungen etc. über SVN generiert werden und es deßhalb sein kann, dass dein Git-Repo nicht immer aktuell ist... :S

Es geht mir eher darum, dass, was auch als zip gestellt wird, per git zu vertreiben. Es sollte aber auch möglich sein, den SVN-Kram per Cron holen zu lassen und dann zu konvertieren.
Freundliche Grüße, Lucas
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Ich arbeite seit ca. 3 Jahren mit PHP und MySQL, zunehmend nun auch für andere Personen.

Ich bin sowieso nach dem Umzug für ein Mirror :D Würde dafür auch nen VServer in Düsseldorf bereitstellen.


:)

Ich in Frankfurt. Also git.
Freundliche Grüße, Lucas
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Ich arbeite seit ca. 3 Jahren mit PHP und MySQL, zunehmend nun auch für andere Personen.

Generell sehe ich aktuell keinen Grund auf Git umzusteigen. Das neue Deployment-System (Installer, Updater) hat bereits SVN integriert, so dass Installer und Co darüber direkt nach dem einchecken generiert werden. Das Deployment-System ist so ausgerichtet, dass man es beliebig verteilen kann.

Ich finde auch SVN besser. ;)

Um besser finden geht es mir da gar nicht. Hat beides Vor- und Nachteile. Es wäre halt einfach einiges an Aufwand das Umzustellen ohne einen großen Mehrwert dadurch zu haben (oder?)

Selbst werde ich auch CL nutzen, aber ich denke, dass es schon für mich allein ein Mehrwert ist, für 3-4 Installationen ein GIt-Repo zu setzen, um einfach updaten zu können. Einfach eine Installation commiten, und dann bei einem Update mergen.
Freundliche Grüße, Lucas
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Ich arbeite seit ca. 3 Jahren mit PHP und MySQL, zunehmend nun auch für andere Personen.

Hä?
Das selbe macht SVN doch auch!^^

Juku sagt es. Und zum anderen muss ja auch die Datenbank geupdatet werden => Dafür gibt's ja bald den updater.

OK. Subversion konnte ich ja noch nie so wirklich leiden, aber das mit der Datenbank ist ein Argument :D
Freundliche Grüße, Lucas
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Ich arbeite seit ca. 3 Jahren mit PHP und MySQL, zunehmend nun auch für andere Personen.