Deutschland United States United Kingdom
ContentLion - Open Source CMS

Liste aller PHP-Funktionen und Klassen

Liste aller PHP-Funktionen und Klassen

Für den Installer möchte ich gerne automatisiert herausfinden, welche PHP-Versionen Erweiterungen usw. benötigt werden. Dafür brauche ich eine Liste mit allen Funktionen und klassen, die in PHP inkl. Erweiterungen vorhanden sind und mit welcher Version sie reingekommen/ entfernt worden sind. Am besten alle Funktionen, die auf php.net beschrieben sind.

Wer hat Lust mir sowas zu besorgen?

Ok, dann bin ich mal gespannt. Wird auf jeden Fall eine lange Liste ;-)

Ich weiss -.-^^
Willst es als JSON oder reicht ne liste ala:
-1();
2-(); :D

CSV, Mysql, Excel oder auch JSON, INSERT-Statements,... muss es nur nachher irgendwie in meine DB bekommen.

Ich glaube ich schreibe nen crawler^^

Brauchst gar nicht mal. Wenn du netbeans hast (oder holst) kannst du im Installationsordner in das Verzeichnis php\phpstubs\phpruntime schauen. Da haben die alle Befehle aufgelistet mit Beschreibungen. Ist halt nur das falsche Format^^

Stefan sry. Ich schaff das heute nicht mehr. Muss noch 1000000 sachen fertig machen. Dann morgen Projekt Prüfung und und und :( Tut mir leid. Ich schau das ich es Morgen oder Dienstag fertig bekomme.

Ich habe aktuell leider auch nicht die Zeit dafür... :S

ich glaub ich hab ne lösung gefunden, die zu parsen, nur die versionen muss ich noch irgendwie rein bekommen

EDIT: Die bekomm ich glaub ich auch raus ;-)

Mal nen kleines Update, alle PHP-Funktionen und dessen Versionen sind bereits extraiert. Fehlen noch die Max-Versionen sowie andere benötigte (PECL-)pakete. Dann kommen noch Klassen und Konstanten und wir können die Mindest- und Maximale-PHP-Version von Plugins und dem Core ermitteln lassen. Nur das mit der Syntax wird noch schwerer ;)

Supi! :D
Dann braucht der Plugin-Ersteller ja gar nicht mehr angeben, welche Versionen erforderlich sind. :)

Das ist der Plan ;-)

Muss man aber vermutlich später manuell ändern können, da manche Sachen nicht ermittelt werden können. Zum Beispiel wenn eine Variable per Parameter übergeben wird und man eine Funktion davon aufruf. Da weiß man nicht welche Klasse sich dahinter verbirgt und somit, welche Version erforderlich ist.

Ähnliche Themen