Deutschland United States United Kingdom
ContentLion - Open Source CMS

Script, welches herausfindet, welche PECL-Erweiterungen installiert sind

Script, welches herausfindet, welche PECL-Erweiterungen installiert sind

Für den neuen Installer muss ich herausfinden, welche PECL-Erweiterungen auf dem System installiert sind und in welcher Verion. Aktuell arbeite ich mit get_loaded_extensions, da hab ich allerdings keine Versionen und glaube ich auch nicht alle Erweiterungen (enchant findet er z.B. bei mir nicht)

Es gibt glaube eine PHPInfo() - ähnliche Funktion, wo man einzelne Properties rausfinden kann und die dann (auch als Arrays) zurückgegeben werden...
Ich such nachher mal. ;)

get_loaded_extensions?^^ Wäre cool, wenn du was entdeckst. In der phpinfo ist es übrigens auch nicht zu finden. Könnt ja mal bei euch schauen, vielleicht fehlt mir das ja wirklich^^ Aber Versionen hab ich halt nicht.

´[url]http://openbook.galileocomputing.de/php_pear/01_0_einfuehrung-003.htm[/url]
Da ist unten nen panel, wo man alle Pakete herausbekommt.
(als Bild)
Vllt. ist es sinnvoll, mal in dessen Code zu stöbern. :)

Pear != Pecl ;-)

BTW: Das Buch hab ich sogar im Regal stehen^^

lol. ^^

Dann weiß ichs gerade auch nicht... :S

Joa, hab ne idee. Kann einfach prüfen ob die entsprechenden Funktionen usw. da sind (function_exists). Ist halt nur einiges an arbeit^^

Oder du machst nur Stichproben. ;)

Was genau meinst du mit Stichproben? Ich muss nur herausfinden, wann welche Funktion hinzugekommen ist und kann an Hand dessen entschedien, welche Version installiert ist. Natürlich reicht da eine Funktion pro Version.