Deutschland United States United Kingdom
ContentLion - Open Source CMS

Vorstellung: Plugin-Gallerie

Vorstellung: Plugin-Gallerie

Damit ihr auch schonmal seht, wo ich zur Zeit so dran bin sind im Anhang ein paar Screenshots. Ist natürlich noch nicht alles fertig, sonst wär es ja schon (komplett) online ;-)

Wie es funktioniert:
Die Plugins sind auf contentlion.de und werden im IFrame in der ContentLion Installation angezeigt - Dementsprechend mit angepassten Style. Wenn man dann installiert, wird beim aufruf auf der Website ein normaler Download als ZIP gestartet und in der ContentLion-Installation mittels Framebrecher auf eine Installations-Steite der Installation geleitet, die es dann herunterlädt und entpackt und so (wird dann bald auch per FTP gemacht).

Vorteil: Ich kann die Plugin-Gallerie besser steuern und auch die Performance ist besser, da man beim Blättern die Request zur eigenen Contentlion-Installation einspart (ansonsten würde ja im Hintergrund auch contentlion.de angesteurt werden).

Nachteil: Man kann die Gallerie nicht erweitern. Dafür wird es aber noch eine Lösung geben ;-)





Cool :D Wie wäre die Idee von nem Installer der die Daten vom CL Server hollt und gleich installiert?

das ist nicht mal so ein problem, ich hab mal einen installer geschrieben, bei dem die Installationsdaten des Plugins ausschliesslich aus einer xml-datei bestand. Dadurch konnte man später sogar rekonstruktionen durchführen oder Updates auf bestimmte textstellen druchführen

Nicht nur Bilder gucken, Text lesen ;-)

Zum erweitern.
Warum richtest du nicht ein PHP Script auf ContentLion.de ein, wo eine Abfrage der Plugins statt findet. Dadurch kannst du die in eine XML reinladen und dann aus dem Installer im CMS drinn alle Plugins anzeigen?

Wäre auf jeden fall mal interesant.

Stimmt, und zwar deßhalb, weil das nirgends funktioniert! :D
Ich teste alles lokal und habe keinen Mail-Server eingerichtet --> Feedback & das funktioniert nicht.

Ähnliche Themen