Deutschland United States United Kingdom
ContentLion - Open Source CMS

ContentLion Blog System

ContentLion Blog System

Liebe alle,

In den letzten Tagen hatte ich vereinzelt etwas Freizeit und mich mal an das Blogsystem gemacht. Ich hab mich dabei an den Prjektbeschrieb von Stefan gehalten: http://www.contentlion.de/projekte/blog.html

Das ganze ist noch Alpha und kann nur begrenzt etwas. Das ganze sind zurzeit 5 einzelne Plugins. Folgendes funktioniert damit:

  • Blog Übersichtsseite (mit Paginierung)
  • Blog Einträge schreiben und anzeigen
  • Und ein Kommentarsystem (mit Gravatar Integration -> deaktivierbar)


VOLL WICHTIG DAMIT DIE PLUGINS FUNKTIONIEREN
Benötigt ihr unbedingt folgende Plugins:
PluginData von Juku: http://www.contentlion.de/plugins/plugin…e-speicher.html
Captcha Plugin: http://www.contentlion.de/plugins/captcha.html
DIESE PLUGINS MÜSSEN VORHER INSTALLIERT UND AKTIVIERT SEIN!!!!!

Danke Juku für diese Plugins, macht das Entwickeln von Plugins zu einem Kinderspiel.

Einrichtung...

Alle Plugins aktivieren. Dann am besten einen neuen Ordner "Blog" anlegen. In diesem Ordner eine neue Seite anlegen -> Seitentyp Blogübersichtsseite.

Hier könnt ihr dann euch neue Seiten (Seitentyp: Blogbeitrag) anlegen.

Kommentare könnt ihr konfigurieren und bearbeiten über Datei->Einstellungen->CommentPlugin Einstellungen

Ist das in etwa das was ihr euch vorgestellt habt? Wer will beim developen helfen? Gerade bei Pings, etc hab ich sehr wenig Ahnung, bin da für jede Hilfe dankbar.

Wünsch euch was :)
»kim88« hat folgende Datei angehängt:
 iPhone 5 16GB black  iPad Mini 16GB WiFi + Cellular black  Apple TV 2
 MacBook Pro Retina 15" Mid 2012 8GB RAM  27" Thunderbolt Display

Neue Version,

Abhängigkeiten bleiben die selben. Für ein Reibungsloses funktionieren der neuen Version, müssen alle alte Plugins erst deaktiviert und nach dem überschreiben der Dateien neu aktiviert werden.


Das Deaktivieren vorher ist elementar, sonst werdet ihr mit Fehlermeldungen überhäuft und flucht warum es nicht läuft. Falls ihr bereits BlogKommentare habt, die ihr nicht löschen wollt. Könnt ihr vor dem Deaktivieren, in der "deactivate.php" des blogcomment plugin, den SQL-DELETE Bereich ausklammern.

Have Fun ;)
»kim88« hat folgende Datei angehängt:
 iPhone 5 16GB black  iPad Mini 16GB WiFi + Cellular black  Apple TV 2
 MacBook Pro Retina 15" Mid 2012 8GB RAM  27" Thunderbolt Display

Es tut mir voll leid, dass ich mich jetzt erst melde! Du hast dir voll viel Mühe gegeben. Ich werde mir direkt mal eine Testinstallation aufsetzen!

So installier :) Die erste Version klappt soweit, aber bei der zweiten funktioniert nicht mehr so viel^^ Bekomme z.B. PHP-Fehler.

Hast du was dagegen, wenn ich dir einfach mal SVN-Repositories dafür einrichte? Dann schau ich mal grob drüber und behebe die Probleme, die bei mir aufgetreten sind. Ist schneller als die erst alle hier zu beschreiben^^

Feel free :)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 iPhone 5 16GB black  iPad Mini 16GB WiFi + Cellular black  Apple TV 2
 MacBook Pro Retina 15" Mid 2012 8GB RAM  27" Thunderbolt Display

Alles klar, werde ich dann mal machen. Bin mir gerade nicht sicher. Hast du schon mit SVN gearbeitet? Würde dir dann die Urls schicken, so dass du es unter deinem Account einchecken kannst. So stehst du dann auch in der History ;)

Jo habe ich, meine IDE unterstützt auch direkt das SVN Protokoll, ich kann also direkt weiterarbeiten. Erstell bitte auch gleich Ordner für die Plugins: "blogcategories" und "blogtags" :D
 iPhone 5 16GB black  iPad Mini 16GB WiFi + Cellular black  Apple TV 2
 MacBook Pro Retina 15" Mid 2012 8GB RAM  27" Thunderbolt Display